Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

GROOMING

8 Facts, die du über Haarpflege wissen solltest

Von Amelia Bell, 10. Juni 2019

We Are Paradoxx, die neue sulfatfreie Hightech-Marke bei ASOS, ist gerade dabei, das Haircare-Universum zu verändern. Wie? Mit natürlichen, vegan-friendly Produkten, die die Power irischer Inhaltsstoffe nutzen. Denk an ein Haar-Elixier mit Whiskey, das für mega Glanz sorgt, keltisches Meersalz-Spray und Hybrid-Haarmasken mit irischem Moos. Wenn du ready bist für die Routine, auf die deine Mähne gewartet hat, dann würden wir dir jetzt gern Markengründerin Yolanda Cooper vorstellen, die all die Haar-Geheimnisse kennt, die du kennen solltest.. 


We Are Paradoxx available on ASOS | ASOS Style Feed

Natürliche Inhaltsstoffe haben die Power, dein Haar gesund aussehen zu lassen

„Natürliche Inhaltsstoffe haben nicht immer so gut performt wie chemisch-basierte. Deshalb haben wir lange an unserer Rezeptur getüftelt, damit sie so natürlich wie möglich ist und genauso effektiv arbeitet, wie chemische Produkte das schaffen. Für unser Packaging benutzen wir ausschließlich Aluminium-Flaschen, anstatt Plastik. Und wir verwenden keine Parfums, sodass jede Duftnote aus ätherischen Ölen wie Bergamotte, Pfefferminz oder Lavendel entsteht.“

 

Wasche dein Haar 2x

„Wenn du in der Großstadt lebst, sind Haut und Haar der Umweltverschmutzung stärker ausgeliefert – und dann kommen ja auch noch Styling-Produkte dazu. Deshalb wäscht der erste Waschgang alle Chemikalien und Giftstoffe aus den Haaren und das zweite Mal shampoonieren reinigt dein Haar dann gänzlich. Sulfatfreie Shampoos schäumen beim ersten Mal nicht so stark, aber im zweiten Durchgang wirst du gleich einen Unterschied feststellen. Ich glaube wir haben die schaumigste Version sulfatfreien Shampoos geschaffen, die es gibt!“

 


We are Paradoxx available on ASOS | ASOS Style Feed

Whiskey lässt das Haar strahlen

„Unser Hangover Haar-Elixier enthält Whiskey, weil dieser für Glanz sorgt. Ich bin davon überzeugt, dass es nicht nur darum geht, dem Haar am Ende des Stylings die nötige Portion Glanz zu verleihen, sondern dass das schon beim Waschen passieren kann und sollte. Deshalb kann unser Elixier in nassem und trockenem Haar benutzt werden – in nassem fungiert es als Öl, in trockenem als Serum.“

 

Für perfekte Ergebnisse brauchst du keine 10-Schritte-Haircare-Routine

„Nicht die Menge sondern die Art der Produkte macht das Ergebnis aus. Deshalb haben wir von Beginn an auf 6 Multitasking-Produkte gesetzt, die extrem vielseitig funktionieren. Unser 3-in-1 Conditioner ist dafür ein gutes Beispiel, weil er als normale Spülung, als Leave-in-Conditioner und als Styling-Balm auf trockenem Haar angewendet werden kann. Ich habe viel Babyhaar, dass sich schnell statisch auflädt – mit dem Conditioner bekomme ich das easy in den Griff. Und auch die Haarmaske kannst du zum Stylen benutzen. Unser Ziel sind Produkte, die einfach anwendbar und vielseitig einsetzbar sind."

 

Für eine gesunde Mähne braucht deine Kopfhaut Feuchtigkeit

„Seetang ist als Mega-Vitaminbombe wahrscheinlich der unerwartete Hair-Hero. Dank Fettsäuren und Mineralstoffen versorgt er deine Kopfhaut mit Feuchtigkeit und ist gleichzeitig ein guter Zusatzstoff im Conditioner.“


We are Paradoxx available on ASOS | ASOS Style Feed

Fotos: ASOS

Weiße Taubnessel lässt das Haar schneller wachsen

„Wir haben viel über natürliche irische Rohstoffe recherchiert und Kreuzproben mit unserer Liste der Inhaltsstoffe und vorliegenden Zahlen und Fakten vorgenommen. Weiße Taubnessel kam immer wieder vor. Sie ist die Heldin in Sachen Sprungkraft und Glanz und stimuliert obendrauf das Haarwachstum. Und weil mehr und mehr Menschen danach fragen, war für uns klar, dass wir den Inhaltsstoff in all unsere Produkte aufnehmen. Klarer No-Brainer!“

 

Ein Primer schenkt extra Volumen

„Unser Climax Volume Tonic ist der klare Geheimfavorit unserer Kollektion. Du kannst deinem Haar quasi dabei zuschauen, wie es dank weißer Taubnessel (die in diesem Produkt höher konzentriert ist) und Pfefferminze (für die Haarwurzel-Stimulation) an Volumen gewinnt. Gib einige Spritzer in die handtuchtrockenen Spitzen – ich hab herausgefunden, dass sich dadurch zusätzlich deine Fön-Zeit verkürzt!“

 

Gefärbtes Haar? Doppelt Conditioner! 

„Wenn dein gefärbtes Haar trocken oder beschädigt ist, empfehle ich immer, deiner Mähne doppelte Aufmerksamkeit zu schenken: 2x shampoonieren und 2x Conditioner auftragen (die zweite Runde bleibt als Leave-in-Conditioner im Haar). Außerdem solltest du dir einmal die Woche Zeit für die Game Change Maske nehmen. Genauso wie wir uns jeden Sonntag eine Gesichtsmaske gönnen, sollten wir uns auch um unser Haar kümmern. Diese Maske kannst du so lang im Haar lassen, wie du magst – egal ob die ganze Nacht oder tagsüber. Hier gibt's keine Regeln.“

 

 


DIE STYLES AUS DER STORY SHOPPEN Artikel

WIE FINDEST DU DIE STORY?