Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

INSPIRATION UND STYLE-TIPPS

6 Style-Tipps, die du dir von Frauen abguckst

Von Steven Potter, 17. März 2019

Deine Schwester/Freundin/BFF klaut dir ständig deinen Hoodie, dein Hemd oder deine „Boyfriend-Jeans“? Das geht auch andersrum. Denn von den Frauen in deinem Leben kannst du Style-mäßig so einiges lernen. Also hol deinen Collegeblock raus und notier dir diese genialen Style-Hacks …

A street styler in a bold suit

Foto: The Urban Spotter

A street styler in a bold suit

Foto: Getty

Sag ja zu Farbe

… gerade, was Anzüge angeht! Statt dein Anzug-Game nur auf das Dunkelblau-Grau-Schwarz-Spielfeld zu beschränken, mach’s wie die junge Dame auf dem linken Bild, die sich mit ’nem knallblauen Zweiteiler austobt. Der Kerl rechts hat’s schon nachgemacht …  

A picture of a female street styler wearing a neon-orange top.

Foto: The Urban Spotter

A picture of a street styler wearing a jacket with neon stripes

Foto: Getty

Sag ja zu Neon

Dass Neon nicht mehr nur für Raver und Müllmänner ist, wissen deine Freundinnen wahrscheinlich schon. Und auch das Mädel auf der linken Seite hat das schon bemerkt und der Typ rechts von zieht direkt nach. Worauf wartest du also noch?  

A picture of a street styler wearing cargo pants

Foto: The Urban Spotter

A picture of a street styler wearing cargo pants

Foto: Getty

Sag ja zu Cargo

Und auch, dass du keine Angst vor Taschen zu haben brauchst, schreibst du dir am besten gleich mal auf deinen Style-Spickzettel. Die Frau oben zeigt dir, wie’s gemacht wird. Wie das dann an dir aussieht, lässt sich von dem Typen zu ihrer Rechten erahnen. Cool, oder?

A female street styler wearing neon animal print trousers

Foto: The Urban Spotter

A picture of a street styler wearing a leopard print fleece.

Foto: Getty

Sag ja zu Animal-Prints

Keine Angst vor Muster und Prints, das ist wohl die größte Style-Lektion, die du von den Damen dieser Welt lernen kannst. Ob knallpinke Schlangenprints (siehe links) oder etwas dezentere Leomuster (siehe rechts), vor Animal-Prints brauchst du wirklich keine Angst zu haben! 

A picture of a female street styler wearing a mac.

Foto: The Urban Spotter

A picture of a street styler wearing a mac.

Foto: The Urban Spotter

Sag ja zu Lagen

Frauen sind echte Layering-Profis. Bestes Beispiel: die Dame auf dem linken Bild. Dass der Lagen-Look mit Trench auch für Jungs ganz hervorragend funktioniert, beweist dir der stylische Typ auf dem Bild daneben. Nice!

DIE STYLES AUS DER STORY SHOPPEN Artikel

WIE FINDEST DU DIE STORY?