Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

STYLE UND POPKULTUR

Hinter den Video-Kulissen bei ASOS

Von Jana Aasland, 20. Februar 2019

Die ASOS YouTube Challenge „Styles, die du nicht magst“ geht in die nächste Runde und dieses Mal traut sich Comedian Khalid Bounouar an meine Kleiderstangen. Und er bleibt nicht verschont: Mit einer Leoparden-Weste mache ich ihn ready für die neue Saison (Animal-Print gehört nämlich zu den Trends für den Sommer) und sein Key-Piece-Konter kann sich absolut sehen lassen – Spoiler: Partnerlook... Bevor wir uns der Challenge stellen, verrät Khalid, wo seine Inspiration herkommt, wie sich sein privater von seinem Bühnenstyle unterscheidet und wieviel auf der Bühne eigentlich wirklich improvisiert wird. Natürlich servieren wir dir auch das Video auf dem Silbertablett – inklusive Style-Challenge und jede Menge Fails in den Outtakes.. 3, 2, 1, LOS!
ASOS Video hinter den kulissen von styles die du nicht magst mit khalid bounouar

Foto: ASOS

Du stehst als Comedian sehr viel auf der Bühne. Woher nimmst du deine Inspiration?

 

Khalid: „Inspiration finde ich überall! Vielleicht ist der Dreh gerade sogar eine Inspiration, weil wir über Mode reden, was ich sonst nie mache. Oder wenn ich durch die Stadt laufe oder in der Bahn sitze und der Kontrolleur kommt – das kann alles sein! Man darf nie den Fehler machen und etwas Lustiges suchen, sondern man muss irgendwas suchen und es zu etwas Lustigem machen.“

ASOS Video hinter den kulissen von styles die du nicht magst mit khalid bounouar

Instagram: @khalid_bounouar

Dein privater Style ist entspannt. Wie bist du auf der Bühne unterwegs?

 

Khalid: „Die Fliege hat sich als Markenzeichen etabliert. Und die farbenfrohen Details bringe ich rein, um zu zeigen, dass es wirklich Comedy ist und keine steife Veranstaltung mit 'nem schwarzen Anzug. Ich mag das sehr & würd’s gern jeden Tag tragen. Das wäre mir aber zu anstrengend.“

ASOS Video hinter den kulissen von styles die du nicht magst mit khalid bounouar

Foto: ASOS

Wie viel Improvisation steckt hinter deinen Bühnenshows?

 

Khalid: „Ich hab immer ein Set vorbereitet, das heißt ich weiß immer welche Storys ich erzähle. Aber wenn irgendwas im Publikum passiert, dann versuche ich da immer das Beste rauszuholen. Deshalb kann es sein, dass ich auch mal nur 20% meines Programms durchziehe. Das kommt also total aufs Publikum an.“

 

Khalid Bounour geht im März zusammen mit Rebell Comedy und seinem neuen Programm „Ausländer raus aus dem Zoo“ auf Tour. 

DIE STYLES AUS DER STORY SHOPPEN Artikel

WIE FINDEST DU DIE STORY?