Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

STYLE UND POPKULTUR

3 Looks aus Oscar-nominierten Filmen

Von Matt Glazebrook, 25. Februar 2019

Du hast wahrscheinlich schon im Fernsehen, Radio und/oder Internet gehört, dass in LA mal wieder die Oscars verliehen wurden. Und natürlich hat das Oscar-Fieber auch das ASOS HQ nicht verschont, wo sich alle den Kopf darüber zerbrechen, welcher Film die wichtigste Kategorie überhaupt gewonnen hat (die wir btw gerade erfunden haben): Bester Style. Unsere Nominierten sind:

An outfit inspired by BlacKkKlansman featuring a suede jacket, wide-collar shirt and roll-neck | ASOS

BlacKkKlansman

Style wird in Filmen von Spike Lee immer großgeschrieben und sein True Crime Film BlacKkKlansman ist da keine Ausrede. Im Periodendrama aus den 70er-Jahren geht es um Ron Stallworth, den ersten afroamerikanischen Kriminalbeamten bei der Polizei in Colorado Springs. Gleich zu Beginn des Films tauscht er seinen Schreibtischjob gegen einen Undercover-Einsatz ein, und ist fortan nur noch in bestem 70ies-Streetstyle zu sehen. Seine Key Pieces: Weite Krägen, Wildleder, Jeansjacken, bedruckte Hemden, Naturtöne und – natürlich – ‘ne ganze Menge Rollkragenpullover

An outfit inspired by Green Book featuring a revere collar shirt, white tee and check trousers | ASOS

Green Book – Eine besondere Freundschaft

Auch die Tragikomödie Green Book spielt in der Vergangenheit, genauer gesagt den 60er Jahren in den Südstaaten der USA. Im Film (der übrigens auf einer wahren Geschichte beruht) heuert Dr. Don Shirley, ein erfolgreicher afroamerikanischer Pianist, den Italo-Amerikaner Tony Lip als Chauffeur an. Aus Style-Sicht heißt das blütenweiße T-Shirts unter Hemden mit Reverskrägen, dazu Anzughosen und sleeke Loafer. 

An outfit inspired by A Star Is Born featuring a black shirt, jeans and cowboy boots | ASOS

Fotos: ASOS

A Star Is Born

In A Star is Born geht es um die Liebesgeschichte zwischen dem Country-Musik-Superstar Jackson Maine und der aufstrebenden Sängerin Ally, die im Laufe des Films selbst zur gefeierten Pop-Diva wird. Aber der eigentliche Star des Films ist nicht Ally, sondern Jackson Maines hervorragende Westernwear-Garderobe, die aus Jeans, Jeans und noch mehr Jeans besteht. Oh, und Stiefel natürlich. 

DIE STYLES AUS DER STORY SHOPPEN Artikel

WIE FINDEST DU DIE STORY?