Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

STYLE UND POPKULTUR

Dein Style-Spickzettel aus Sex Education

Von Steven Potter, 15. Februar 2019

Wenn du Sex Educationauf Netflix noch nicht schaust, verpasst du echt was. In der Serie geht es um den jungfräulichen Otis (gespielt von Asa Butterfield), der an seiner Schule mit der rebellischen Maeve (Emma Mackey) eine Untergrund-Sexberatung startet. Das Wissen dafür liefert seine Mutter, die ihm als Therapeutin ständig ungewollte Sex-Ratschläge gibt. Neben urkomischen, berührenden und manchmal auch traurigen Moment lebt die Show aber vor allem durch ihren hervorragenden 80er-Jahre-Style, von dem du dir einiges abschauen kannst ... 

A picture of Otis from Netflix's Sex Education.

Foto: Courtesy of Netflix

Protagonist Otis ist schüchtern und steht nicht gern im Mittelpunkt. Was seinen Style angeht, traut er sich allerdings etwas mehr. Die DNA seiner Garderobe: bunte Pufferjacken, Ringelshirts und Cordhosen mit 80ies-Vibes.

A picture of a street styler in a colour-blocked outfit.

Foto: Getty Images

In hippen Städten wie London oder Mailand lassen sich die Jungs jetzt auch wieder von den 80ern inspirieren. Bestes Beispiel ist dieser Typ in seiner bunten Cordjacke, die aussieht, als ob sie direkt vom Set von Sex Education stammt. 

Ein Bild von Eric und Otis aus der Netflix-Serie Sex Education

Foto: Courtesy of Netflix

Eric ist der fabelhafte, stylische, wortgewandte beste Freund von Otis. Er ist offen schwul und liebt laute Looks. Seine Lieblingsdisziplin: Mustermix mit vielen bunten Teilen.

A picture of a street styler wearing a colour-blocked puffer and camo trousers.

Foto: The Urban Spotter

Das ist auch unter ultracoolen Streetstylern gerade ein Ding. Dein Style-Geheimrezept besteht aus Tarnmuster plus Colourblock-Jacke. Eric würde den Look lieben!
A picture of Maeve and Otis from the Netflix show, Sex Education.

Foto: Courtesy of Netflix

Maeve ist das Genie hinter der sehr lukrativen Operation Sexberatung. Sie ist ’ne taffe Geschäftsfrau, intelligent und erfinderisch, was sich auch in ihrem Style spiegelt. Ihr Look: Pink Punker trifft auf Prinzessin in Lederjacke und Boots

A picture of a street styler wearing a leather biker jacket.

Foto: Getty Images

Maeves zeitlose Kombi kommt auch in den Modestädten an, wo die Bikerjacken gerne mit Arbeiterhosen und Stiefeln getragen werden. Und am besten in All-Black-Everything, weil es die schönste Farbe im Regenbogen ist. 

A picture of Jackson and Maeve from the Netflix show, Sex Education.

Foto: Courtesy of Netflix

Musterschüler Jackson ist der nicht ganz so typische Frauenschwarm der Schule. Er ist zwar beliebt und im Schwimmteam, aber im Gegensatz zu Sportskanonen aus anderen High-School-Serien ist er zudem nett und sympathisch. Ohne seine Schuljacke ist er aber trotzdem nie zu sehen …

A picture of a street styler wearing a varsity-style jacket.

Foto: IMAX Tree

… wieso auch, schließlich sind Baseballjacken ziemlich stylisch. Sie sind ein echtes Streetwear-Essential, weil sie dein Outfit sofort sportlich, lässig und entspannt aussehen lassen. Das kannst du dir auch von dem jungen Mann im Bild abgucken, der mit seinen Cargohosen noch Bonuspunkte sammelt. 

A picture of Adam from the Netflix show, Sex Education.

Foto: Courtesy of Netflix

Bleibt noch Unruhestifter Adam, der zwar voll auf Mobbing steht, aber im Laufe der Serie seine sanftere Seite zeigt. Wie es sich für einen echten Bad Boy gehört, zeigt er diese Seite aber definitiv nicht durch seinen Style. Denn seine Must-Haves sind Kapuzenpullover, Lederjacken und Jeans

A picture of a street styler in a layered outfit.

Foto: IMAX Tree

Auch wenn du selbst eher ein Engelchen bist, kannst du dich von Adams Bad-Boy-Style inspirieren lassen. Denn auch in Streetstyle-Kreisen steht der Lagenlook gerade ganz hoch im Kurs. Trag deinen Hoodie doch mal unter ’ner langen Bomberjacke. Der Typ im Bild zeigt, wie cool das aussehen kann. 

Video : ASOS

Die Besetzung von Sex Education spielt Sex-Myth oder Sex-Fact

DIE STYLES AUS DER STORY SHOPPEN Artikel

WIE FINDEST DU DIE STORY?