Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

SO STYLST DU...

So kombinierst du karierte Anzüge

Von Spencer Cain, 23. Februar 2019

Kaum ein Kleidungsstück gibt dir so sehr das Gefühl, dein Leben unter Kontrolle zu haben (und erwachsen zu sein), wie ein gutsitzender Anzug. Aber weil das Leben viel zu kurz für langweilige Anzüge ist, heißt das noch lange nicht, dass du mit den Zweiteilern nicht auch ein bisschen Spaß haben darfst. Stichwort: Karo. Überzeug dich hier davon, dass karierte Anzüge alles andere als *gähn* sind und dir boss-like Gewinner-Typen-Vibes dabei trotzdem nicht entgehen ...

How to wear check suits for 2019 | ASOS Style Feed

 
How to wear check suits for 2019 | ASOS Style Feed

Blues Brother

Du fühlst dich im Anzug immer wie ein Bank-Azubi mit zu viel Gel in den Haaren? Dagegen kannst du leicht was unternehmen (indem du zum Beispiel weniger Haargel verwendest). Was dein Outfit betrifft, reichen schon ein paar kleine Kniffe. Statt dem Standard-Navy-Anzug wählst du ein kariertes Teil. Und das weiße Hemd ersetzt du mit ’nem knallblauen (Krawatte: optional). Zusätzliche Style-Punkte sammelst du mit Sneakern mit blauen Details. Lässig und trotzdem ziemlich Office-tauglich.  

How to wear check suits for 2019 | ASOS Style Feed

How to wear check suits for 2019 | ASOS Style Feed

Die 70er haben angerufen …

Deine Schwester heiratet nächsten Monat und du kannst da leider nicht in Jeans und T-Shirt aufkreuzen? Dann zeig deinen Style in einem coolen Anzug mit Retro-Vibes. Ein graubeiger Zweiteiler mit großem Karomuster ist dann deine Go-To-Wahl. Dem 70ies-Flair bleibst du treu, indem du darunter ein rostbraunes Hemd mit Reverskragen trägst. Deinen Hochzeitsgast-Look schließt du mit simplen Loafern ab. Deine Schwester wird’s lieben und selbst Papa kann dann mal nicht über dein Outfit schimpfen. 

How to wear check suits for 2019 | ASOS Style Feed

 
How to wear check suits for 2019 | ASOS Style Feed

Muster-Madness

Vielleicht weder für’s Büro, noch für ’ne Hochzeit geeignet ist dieser Zweiteiler, den du trotzdem nicht einfach so abtun solltest. Denn dank Mustermix ist das Teil ein echter Hingucker (wie man so sagt). Und weil du damit sowieso schon alle Stil-Regeln (was sind schon Regeln?!) brichst, machst du damit gleich weiter und kombinierst dazu einen Kapuzenpulli und Chuck Taylor All Stars von Converse. Last but not least schmeißt du dir noch eine Gürteltasche um und kannst dir dann anerkennender Blicke von Streetstylern gewiss sein. Sehr, sehr cool. 

DIE STYLES AUS DER STORY SHOPPEN Artikel

WIE FINDEST DU DIE STORY?