Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

INSPIRATION UND STYLE-TIPPS

5 Sneaker-Trends für 2019

Von Titi Finlay, 4. Februar 2019

2018 war das Jahr des Comebacks von Retro-Sneakern. Klassiker wie der adidas Falcon Dorf oder der Nike Air Monarch waren Vorreiter der Dad-Sneaker-Mania. Und wie geht’s 2019 weiter? Laut Trendbarometer heißt es für Turnschuhe jetzt zurück in die Zukunft … 

CAT Intruder Sneaker | ASOS Style Feed

Noch klobigere Sohlen

Festes Schuhwerk bekommt 2019 ’ne neue Definition, denn Sneaker kommen jetzt mit noch klobigeren Sohlen daher. Dazu kommen Details, wie Schnürsenkel, die von Wanderschuhen geborgt wurden. Musst du haben? Fündig wirst du zum Beispiel bei Brands wie CAT oder Salomon.  

Nike React Element Trainers | ASOS Style Feed

Stromlinienförmige Silhouetten

Gleichzeitig haben sich einige Marken auch weg von wuchtigen Designs und hin zu stromlinienförmigeren Silhouetten bewegt. Bestes Beispiel: die Collabs von Nike mit Off-White und Undercover, die uns windschnittige Sneaker aus teils transparenten Materialien geliefert haben.  

Puma Cell Venom Trainers | ASOS Style Feed

Dad-Sneaker 2.0

Der Dad-Sneaker wird auch dieses Jahr nicht aus deinem Insta-News-Feed verschwinden, denn das Modell bleibt uns erstmal erhalten. Aber natürlich in neuen, noch extremeren Formen. Worauf du dich einstellen kannst? Noch bunter, noch greller und noch futuristischer, wie zum Beispiel die Reebok Daytona DMXs oder die PUMA Cell Venoms

Sneaker Boots | ASOS Style Feed

Sneaker-Stiefel

Auch High-Top-Sneaker haben 2019 wieder ’nen Moment … und zwar in Hybrid-Form. Gepaart mit den besten Eigenschaften von Sneaker und Wanderstiefeln geben die neuen Sneaker-Stiefel jetzt dystopische Alien-Armageddon-Vibes ab. Das gab’s zumindest bei Laufsteg-Marken wie Yeezy, Prada und Fear of God zu sehen. 

Nike Air Max 720 Trainers | ASOS Style Feed

Fotos: The Urban Spotter

Futur II

Grundsätzlich werden futuristische Design-Elemente dieses Jahr ein riesiges Thema sein. Alles, was glänzt, reflektiert, transparent oder auf sonstige Art und Weise auffällig ist packen die Streetwear- und High-Fashion-Brands jetzt auf Sneaker. Modelle, die du auf deine Wunschliste schreiben kannst: adidas Nite Jogger, Nike Air Max 720 oder die Quantum Basketballschuhe von Yeezy. 

DIE STYLES AUS DER STORY SHOPPEN Artikel

WIE FINDEST DU DIE STORY?