Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

REDAKTIONSFAVORITEN

Die 5 freshesten Sneaker des Jahres

Von Markus Kastenhuber, 29. Dezember 2018

Was Sneaker angeht, war 2018 ein ziemlich aufregendes Jahr. Neue Drops, neue Colourways und ’n Haufen Innovationen. Dad Sneaker mit dicken Sohlen waren ein riesen Ding. Aber auch Fans von simpleren Designs sind in den letzten 12 Monaten voll auf ihre Kosten gekommen. Welche 5 Modelle das Sneaker-Jahr 2018 dominiert haben? Das sind die Top 5 der ASOS Redaktion:

Puma Thunder

Wenn man 2018 mit einem Schuh beschreiben müsste, dann wären es wohl die Modelle aus der Thunder Reihe von Puma (darunter Desert, Spectra und Electric). Kein anderer Sneaker verkörpert die Ästhetik des vergangenen Jahres so sehr wie der Schuh mit seiner klobigen Sohle und dem bunten Design. Gerne 2019 mehr davon! 

Adidas Yung-1

Ohne Frage geht der Titel „Sneaker des Jahres“ aber an den Yung-1 von adidas. Kein anderer Schuh wurde dieses Jahr mehr gehypt, als dieses Modell mit dem futuristischen Design. Das gute Stück gibt’s in verschiedenen Colourways, die von schlichtem Weiß bis hin zu Signalorange reichen … und es folgen ständig neue! 

Nike M2K Tekno

Nicht zu verachten ist auch der M2K Tekno von Nike. Wie der Yung 1 ist er in verschiedenen Ausführungen und Farben erhältlich und hat Sneakerheads dieses Jahr ebenfalls wegen seiner XXL-Sohle „HABENWOLLEN“ schreien lassen. 

Converse Chuck Taylor All Stars

Chucks sind zwar Klassiker, aber dieses Jahr haben uns die Leute bei Converse ’ne ganz besonders große Freude gemacht, indem sie ihre All Stars wasserdicht gemacht haben. Dank Gore-Tex muss das Kultteil jetzt endlich auch bei Regen und Kälte nicht daheim bleiben. Winning. 

Reebok Daytona DMX

Sneaker-Comeback des Jahres: Der Reebok Daytona DMX. Vor 20 Jahren wurde der Schuh releast und 2018 kehrt er zurück in das Schuhregal von Leuten, die Sneaker-Kunst zu schätzen wissen … und mit seiner Mischung aus Leder, Netzstoff und dicker Sohle ist der Schuh auch genau das: ein Kunstwerk. 

 

Titelbild: @asos_luce

WIE FINDEST DU DIE STORY?