Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

STYLE UND POPKULTUR

Dein Style-Spickzettel aus Weihnachts-Klassikern

Von Lakeisha Goedluck, 15. Dezember 2018

Deine Weihnachtsfilm-Playlist mag vielleicht schon voll sein, aber für diese 4 Filme wirst du dir noch Zeit nehmen wollen, denn sie versetzen dich nicht nur in beste Festtags-Stimmung, sondern liefern dir auch 1A Winter-Style-Inspiration!

A still from Home Alone 2: Lost in New York | ASOS Style Feed

Kevin – Allein zu Haus (1990) und seine Fortsetzung Kevin – Allein in New York (1992) gehören zu den erfolgreichsten und beliebtesten Weihnachtsfilmen überhaupt. Eh klar, ein kleiner Junge (mit sadistischen Neigungen), der sich gegen zwei fiese Einbrecher wehrt und – SPOILER-ALERT – sie überlistet. Das ist der Stoff, aus dem Weihnachtswunder gemacht sind. Aber auch Style-mäßig hat Kevin McCallister ganz schön was drauf. Seine Kombi aus Strickpulli + Chinohosen + Dufflecoat + Bommelmütze würden wir ihm glatt klauen … wenn wir nicht zu viel Angst vor dem kleinen Teufel hätten!

A still from The Muppet Christmas Carol | ASOS Style Feed

Über die Feiertage hast du nicht vor, die Couch deiner Eltern zu verlassen (außer, um dir vielleicht ’nen Nachschub Plätzchen zu holen)? Dann ist Die Muppets – Weihnachtsgeschichte (1992) dein Film. Mach’s wie der geizige Scrooge, der Protagonist des Films, der von den Muppets lernt, ein gütigerer Mensch zu werden, und häng einfach durchgehend in deinem Pyjama ab. 

A still from Scrooged | ASOS Style Feed

Die Muppets sind nicht so dein Ding? Die Geister, die ich rief (1988) basiert auf der gleichen Geschichte von Charles Dickens, ist aber ‘ne Spur erwachsener. Bill Murray (einer der besten Schauspieler überhaupt, just saying), spielt darin einen corporate Griesgram, der mit seiner Art zwar jeden in seinem Leben vergrault, aber dafür ’n ziemlich sicheres Händchen bei der Wahl seiner Anzüge hat. Zumindest Style-mäßig kannst du dir also ’ne Scheibe von seiner Rolle abschneiden … aber werd bloß kein corporate Griesgram, das macht keinen Spaß!

A still from Love Actually | ASOS Style Feed

Fotos: Rex

Ist es Weihnachten, wenn du nicht mindestens einmal Tatsächlich … Liebe (2003) gesehen hast? Eher not. Der Film ist nicht nur voller Liebe, Schmalz, Kitsch und Klischees, sondern auch prall gefüllt mit hervorragenden Styles. Am besten gefällt uns aber Liam Neeson, der in der RomCom einen Witwer spielt, der sich in die Mama eines Mitschülers seines Stiefsohnes verguckt. Seine schlichten Mantel-Schal-Kombis sind fast so sweet wie die Handlung des Films. 

WIE FINDEST DU DIE STORY?