Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

INSPIRATION UND STYLE-TIPPS

Coole Kerle in Mänteln

Von Markus Kastenhuber, 11. November 2018

Deine Übergangsjacke hat dir im Herbst treu gedient, aber langsam wird es Zeit, dass du dir was Wärmeres holst – nicht, dass du dich noch verkühlst! Also mach Mama glücklich und tausch deine Jeansjacke jetzt gegen ’nen kuschelig warmen Mantel. Und falls du noch Mantel-Wunschlisten-Input brauchst, lass dich von diesen fünf coolen Jungs in Mänteln inspirieren. 

Mann im Wollmantel – Streetstyle aus New York

Mit ’nem klassischen Wollmantel punktest du in jeder Hinsicht. Die Teile sind super warm, wandelbar und ziemlich nice. Mach’s wie dieser Typ und hol dir ein oversized Modell in Camel. Dazu noch Chinos, ein Strickpulli, Sneaker und eine Retro-Sonnenbrille – done. 

Mann im Ledermantel – Streetstyle aus Paris

Ledermäntel erinnern dich an Vampirfilme aus den 90ern? Mag stimmen. Dass das nicht unbedingt etwas Schlechtes heißen muss, beweist dir dieser junge Mann, der seinen schwarzen Ledermantel über ’nem All-Karo-Everything-Outfit trägt. 

Mann im Kunstpelzmantel – Streetstyle aus New York

Pelz? Never. Wieso auch, wenn es so schöne Kunstpelzmäntel gibt. Von Teddyfell bis Leo-Print, von flauschig bis krause – nichts ist wärmer und gemütlicher, als ein Kunstpelzmantel. Klar, die Teile sind ein Statement, aber zusammen mit Jeans, T-Shirt und Baseball-Cap siehst du darin ziemlich lässig aus (du kannst dem Kerl im Foto für diesen Style-Hack danken).

Mann im Trenchcoat – Streetstyle aus New York

Wenn dir nicht so schnell kalt wird, reicht vielleicht auch ein leichter Mantel (zum Beispiel ein Trenchcoat). Den trägst du wie dieser stylische Kerl zu ‘nem bedruckten Hemd und einer extraweiten Anzughose und blütenweißen Sneakern. Und wenn es doch frischer wird, ziehst du einfach noch ’nen Mantel drüber. Easy. 

Mann im karierten Mantel – Streetstyle aus New York

Fotos: IMAXtree

Wenn Print dein Ding ist, dann schnappst du dir jetzt einen Karomantel. Den kannst du dann zu so ziemlich allem tragen, was bereits in deinem Schrank hängt. Der Typ auf dem Bild kombiniert seinen Mantel zum Beispiel mit Skaterhosen, einem T-Shirt und noch ‘ner zweiten Jacke, damit sich Mama auch ganz sicher keine Sorgen um seine Gesundheit machen muss. 

WIE FINDEST DU DIE STORY?