Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

STYLE UND POPKULTUR

Style-Lektionen aus Bohemian Rhapsody

Von Lakeisha Goedluck, 2. November 2018

Hände hoch, wenn du schon mal laut We are the Champions gesungen hast und dir dabei wie ein Gott vorkamst? Den legendären Song hast du Queen zu verdanken – und für ihr musikalisches Erbe wurde die Rockband mit dem Biopic Bohemian Rhapsody geehrt, der jetzt in den deutschen Kinos zu sehen ist. Auch wir wollen dem sagenhaften Quartett rund um Freddie Mercury sowie seinem kultigen 70ies-Style Respekt zollen und haben deshalb ein von Queen inspiriertes Outfit zusammengestellt ...

Rami Malek as Freddie Mercury in Bohemian Rhapsody | ASOS Style Feed

Foto: 20th Century Fox

Freddie Mercurys Lieblingsteil? Ganz klar, ein enges weißes Trägershirt. Deine Interpretation davon: ein klassisches weißes T-Shirt. Darüber trägst du einen Blazer, aber nicht irgendeinen. Freddie hätte ein Modell in einer Knallfarbe oder einem besonderen Muster gewählt (unser Vorschlag: ein rosa Samtblazer für deinen großen Auftritt). Rami Malek, der in Bohemian Rhapsody die Hauptrolle des Freddie Mercury spielt, ist in dem Film ständig in Anzughosen zu sehen, also wählst du untenrum eine schwarze elegante Hose. Dein Glamrock-Outfit vervollständigst du mit schwarzen Glitterloafers – damit kannst du dann tanzen wie Mr Fahrenheit höchstpersönlich (und wenn es nur in deinem Schlafzimmer ist).

A white T-shirt, pink blazer, black darted trousers and glittery loafers available at ASOS | ASOS Style Feed

Foto: ASOS

You want to break free aus deinem simplen, cleanen Style? Dann bist du hier an der richtigen Adresse. Denn Queens Garderobe war alles andere als das. Die Kleiderwahl der Band war mindestens genauso einzigartig wie ihre Songs und ihr Sound. Deshalb ist schlicht keine Option, wenn dein Outfit eine Hommage an die Band sein soll. 

WIE FINDEST DU DIE STORY?