Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

INSPIRATION UND STYLE-TIPPS

Diese 4 Schuhe tragen dich durch den Herbst

Von Markus Kastenhuber, 3. Oktober 2018

Hallo, wir sind Team ASOS und wir sind Sneakerheads. Und so schwer es uns auch fällt, in den kommenden Wochen und Monaten müssen wir die Yung 1s, unsere neuen Aztreks und den Rest unserer geliebten Sneaker-Babys witterungsbedingt im Schuhschrank überwintern lassen. Geht dir ähnlich? Dann brauchst auch du Alternativen, bis deine Kicks im Frühling endlich wieder Freigang bekommen. Welche Schuhe dich bis dahin durch die kalten Monate tragen?

Foto: IMAXtree

1. Die Arbeiterstiefel

Nichts geht über ein gutes Paar Workwear-Stiefel. Sie halten deine Füße bei Mistwetter nicht nur warm und trocken, sondern lassen dich gleich ’ne Nummer tougher aussehen. Das Paradebeispiel: Die 8-Ösen-Stiefel von Dr Martens. Trag dein Paar wie dieser Typ zu einer Arbeiterjacke, um deinen Street-trifft-auf-Fabrik-Look zu vervollständigen. 

Foto: IMAXtree

2. Die Chelsea-Stiefel

Du besitzt noch keine Chelsea-Stiefel? Dann wird es aber Zeit. Der Klassiker ist so wandelbar wie kaum ein anderer Schuh. In der kalten Jahreszeit trägst du ihn entweder klassisch schick zum Anzug oder auch casual zu deiner Freizeitkleidung. Wie cool das aussieht, schaust du dir von dem Kerl im Bild ab. 

Foto: Getty

3. Die Schnürstiefel

Auch ein simpler Schnürstiefel wird dir im Herbst und Winter ziemlich nützlich sein. Der Schuh passt zu allem, was du bereits im Schrank hast. Als Style-Chamäleon ist er der perfekte Schuh für jeden Tag – und wenn er wie viele Schnürstiefel einen Reißverschluss an der Innenseite hat, sparst du dir auch das nervige Schnürsenkel-Binden. Der junge Mann oben ist auf jeden Fall Fan davon. 

Foto: IMAXtree

4. Die Wanderstiefel

Wanderstiefel sind die Turnschuhe des Winters. Sie bieten denselben Tragekomfort wie Sneaker und sorgen durch Profilsohlen dafür, dass du auch bei Nässe nicht auf der Nase landest. Greif die sportlichen Vibes deiner Wanderstiefel im Rest deines Outfits auf – dieser Herr hat sich zum Beispiel noch ’nen Gipfelstürmer-Hut aufgesetzt, um stilecht durch den Herbst zu wandern.  

WIE FINDEST DU DIE STORY?