Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

INSPIRATION UND STYLE-TIPPS

Deine neue Jacke für den Semesterstart

Von Markus Kastenhuber, 28. September 2018

Du bist gerade von deinem Backpacking-Trip durch Südostasien zurückgekommen und dein Reiserucksack hat erst mal ausgedient. Denn der einzige Rucksack, den du in den nächsten Monaten durch die Gegend schleppen wirst, ist der, mit deinen Uni-Büchern drin. Pünktlich zum Semsterstart haben wir deshalb fünf unserer besten Insta-Freunde darum gebeten, eine Jacke zu stylen, die dein Back-to-Uni-Outfit auf’s nächste Level heben wird. 

Streetstyle für Herren mit Bomberjacke im Motorcross-Stil

Instagram: @enlilisik

Enlil

Retro-Sportswear ist ja gerade ‘n Ding, weshalb wir den 5 Kids eine Motorcross-Jacke für ihren Uni-Look gegeben haben. Enlil trägt das bunte Teil mit Basics in Schwarz und Weiß. Dazu noch ein Paar Air Jordans von Nike und sein Outfit steht. Abschreiben gestattet. 

Streetstyle für Frauen mit Bomberjacke im Motorcross-Stil

Instagram: @ranhelwa

Ranim

Ranim mag Kontraste und kombiniert die Jacke mit eher schickeren Styles. Stichwort: karierte Hose. Mit Old Skool Vans sorgt sie aber dafür, dass ihr Uni-Outfit sportlich bleibt. 

Streetstyle für Herren mit Bomberjacke im Motorcross-Stil

Instagram: @redalaafif

Reda

Wie bei Enlil ist auch bei Reda die Motorcross-Jacke der Star Player des Looks. Sein Ringershirt, die schwarze Chino und die weißen Sneaker von adidas gewähren dem Teil gekonnt Vortritt.   

Streetstyle für Frauen mit Bomberjacke im Motorcross-Stil

Instagram: @cris.wrnr

Cris

Wie du dein After-Uni-Party-Outfit vor deinem Prof versteckst? Mach’s wie Cris und schmeiß dir ’ne Jacke drüber. Dein Prof wird denken du bist ein Vorzeigestudent und wenn du am nächsten Morgen nicht (oder zu spät) auftauchst, kannst du die Unschuldskarte spielen. Gewusst wie.  

Streetstyle für Herren mit Bomberjacke im Motorcross-Stil

Foto: asos_dennis

Dennis

In Sportswear fühlt sich Dennis (mitunter) am wohlsten. Kein Wunder also, dass er verschiedene Sport-Styles in seinem Back-to-Uni-Look vereint. Motorcross-Jacke + Trikot-Oberteil + Sneaker und Tennissocken = Note 1. Bleibt zu hoffen, dass dein erstes Referat genauso erfolgreich ist. 

WIE FINDEST DU DIE STORY?