Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

REDAKTIONSFAVORITEN

5 Jacken, die dich durch den Herbst bringen

Von Markus Kastenhuber, 23. September 2018

Der Sommer ist ganz offiziell zu Ende. Aber deswegen musst du dich jetzt nicht in deinem Zimmer verkriechen und zum fünften Mal Breaking Baddurchschauen. Denn mit diesen 5 Jacken kannst du dich auch nach dem Rekordsommer noch vor die Tür wagen, ohne den Kältetod zu sterben oder in Regentropfen zu ertrinken. 

Die Jeansjacke

In deiner Jeansjacke hast du wahrscheinlich schon die letzten lauen Sommerabende verbracht. Herbsttaugleich wird das Kultteil, wenn du dir jetzt ein Modell mit Teddyfutter holst. Damit kannst du dich dann noch bis zum Winter ohne Zähneklappern an der frischen Luft aufhalten. Winning. 

Die Regenjacke

Lass mal ehrlich sein: Es wird in den kommenden Wochen nicht nur kühler, sondern wahrscheinlich auch das ein oder andere Mal regnen. Deswegen brauchst du jetzt ’ne Regenjacke, die ein bisschen Farbe in das Herbstgrau bringt. Wie wär’s mit einem Retro-Windbreaker in Blockfarben als Medizin gegen kahle Bäume und schlechtes Wetter?

Der Trenchcoat

Nur was für Opis? Never. Trenchcoats sind im Herbst dein bester Kumpel und verstehen sich hervorragend mit deinen Kapuzenpullis und Turnschuhen. Und falls du gerade deinen Abschluss gemacht hast und von einem Vorstellungsgespräch zum nächsten eilst, kannst du darin auch ‘nen smarteren Eindruck machen. Was willste mehr?

Die Fleecejacke

Eine Fleecejacke hattest du wahrscheinlich seit dem Kindergarten nicht mehr an. Aber gib dem Teil nochmal ‘ne Chance und erinnere dich selbst daran, warum du früher so viel darin rumgelaufen bist. Die Dinger sind nämlich wie eine Decke zum Mitnehmen und wenn du dir ein Modell mit 90s Vibes holst, dann gibt’s die Flashbacks an deine Kindheit gratis dazu. 

Die Arbeiterjacke

Du kannst die kälteren Temperaturen auch als Chance sehen. Und zwar als Chance, endlich wieder mehrere Lagen zu tragen. Dafür eignet sich nichts besser als eine Workwear-Jacke. Auch wenn du nicht vorhast, in deiner neuen Arbeiterjacke auf Montage zu gehen, erledigt sie diesen Herbst einen wichtigen Job: Sie bringt dich Style-technisch aufs nächste Level. Gekauft.

WIE FINDEST DU DIE STORY?