Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

GROOMING

5 Frisuren für den Herbst

Von Markus Kastenhuber, 22. August 2018

Die Temperaturen fallen langsam aber sicher, weshalb jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist, dein Winterfell zu züchten. Du willst dich pünktlich zum Jahreszeitenwechsel von deinem Sommer-Buzzcut verabschieden? Dann schau dir mal diese Jungs an, die dir genau die Frisuren-Inspiration geben, die du jetzt brauchst!

Junger Mann mit dunklen Haaren und moderner Frisur

Junger Mann mit Ponyfrisur

Ponys für Jungs

Wie Ponyfrisuren für Jungs? Aber klar doch! Dafür lässt du dein Deckhaar etwas länger wachsen und sagst deinem Barbier, er soll die Seiten und die Haare am Nacken ziemlich kurz schneiden. Das ist die perfekte Übergangsfrisur, wenn du dein Haar gerade wachsen lassen möchtest. Und das Styling ist auch ganz easy: Etwas Wachs für Struktur, das war’s auch schon. 

Mann mit Seitenscheitel - Herrenfrisur

Mann mit Seitenscheitel - Herrenfrisur

Herrenfrisuren mit Scheitel

Du magst es manchmal auch ‘ne Spur schicker? Mit einer ordentlichen Frisur räumst du deinen Look sofort auf. Und nichts ist ordentlicher, als ein Seitenscheitel. Dafür brauchst du etwas längeres Deckhaar. Auch an den Seiten und im Nacken darf dein Haar ruhig länger sein. Deinen Scheitel kannst du dann entweder ganz entspannt mit einer Pomade stylen oder du gibst eine großzügige Portion Gel in dein Haar für ein glänzendes Finish.

Frisuren für Herren: Mann mit moderner Frisur und krassen Übergängen

Junger mann mit rasiertem Scheitel und Undercut

Kurzhaarfrisuren-Experimente

Wenn du keine Angst vor Frisur-Experimenten hast, dann probier doch mal einen eher unkonventionellen Haarschnitt mit krassen Übergängen oder rasierten Scheiteln aus. Deine neue Markenzeichen-Frisur stylst du dann mit etwas Glanzspray. Und ganz wichtig: regelmäßig nachschneiden ist Pflichtprogramm, denn du willst ja nicht messy aussehen. 

junger Mann mit Beanie und langen Haaren

Mann mit Mütze und längeren Haaren

Mützenfrisuren

Klar, im Herbst beginnt auch wieder die Mützenzeit. Gerade wenn du längere Haare hast, sind Beanies und Fischermützen wie gemacht für dich. Sie verleihen deinem Outfit sofort lässige Skater-Vibes – vor allem, wenn du noch etwas Meersalzspray in deine Längen einknetest für etwas Textur. 

Herrenfrisuren mit langen Locken

Herrenfrisuren mit langen Locken im 90er Style

Fotos: IMAXtree.com

Lockige Haare

Du wurdest mit lockigen Haar gesegnet? Dann bist du ein echter Glückspilz. Anstatt deine Löwenmähne wie immer kurz zu tragen, solltest du jetzt mal darüber nachdenken, sie etwas wachsen zu lassen und im Out-of-Bed-Look zu tragen. Tipp: Die Form und Sprungkraft deiner Locken kannst du mit einem Volumenschaum, den du ins feuchte Haar knetest, aktivieren. Um nicht ungepflegt auszusehen, sorge dafür, dass die Haare im Nacken und über den Ohren regelmäßig geschnitten werden. 

WIE FINDEST DU DIE STORY?