Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

STYLE UND POPKULTUR

Was ein Nicht-Bayer auf dem Oktoberfest trägt

Von Markus Kastenhuber, 20. August 2018

Bald heißt’s in München wieder „O’zapft is“, wenn das Oktoberfest, das größte Volksfest der Welt, für zwei Wochen seine Festzelte öffnet. Du planst dieses Jahr ’nen Trip in die bayrische Hauptstadt, um dir das Spektakel mal persönlich anzusehen? Dann hast du wahrscheinlich schon über dein Outfit zum auf dem Tisch tanzen und Maßkrüge stemmen nachgedacht.

Männer in typischer bayrischer Tracht am Oktoberfest in München

Foto: Getty Images

Klar, bayrische Tracht mit Lederhosen, Haferlschuhen und Janker wär ganz nice, aber das kann ganz schön ins Geld gehen. Und wenn du nicht aus Bayern kommst, kannst du mit deiner Tracht nach dem Okotberfest wahrscheinlich nicht so viel anfangen. Deshalb haben wir hier ein Paar Okotberfest-taugliche Alternativen zu Lederhosen & Co., die dein Budget für die wirklich wichtigen Dinge auf der Wiesn schonen. 

WIE FINDEST DU DIE STORY?