Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

STYLE UND POPKULTUR

5 Outfits, die Filmgeschichte geschrieben haben

Von Markus Kastenhuber, 20. Juli 2018

Es gibt Filme, an die du dich ewig erinnern kannst. Entweder war es die Handlung (die dich zum Heulen gebracht hat), der Plot-Twist (wegen dem du aus dem Kinosessel gesprungen bist) oder die aufregende Verfolgungsjagd (bei der du irgendwann nicht mehr zuschauen konntest). Manche Filme bleiben dir aber aus einem ganz anderen Grund im Gedächtnis – wegen ihren unglaublich gut gekleideten Darstellern. Beispiele gefällig? 
Szene aus Romeo + Julia mit Leonardo DiCaprio

Leos Hemd in Romeo + Julia

Baz Luhrmanns Romeo + Julia ist ein cineastisches Meisterwerk. Aber der Kult-Regisseur war nicht das einzige Genie am Set. Denn das Styling Team hat Leonardo DiCaprio aka Romeo in einige der besten Outfits der Filmgeschichte gesteckt. Allen voran: Leos geblümtes Hawaiihemd

Szene aus Uhrwerk Orange

Alex' all-white-everything-Kombi in Uhrwerk Orange

Apropos Meisterwerk: Ohne Frage zählt Uhrwerk Orange von Stanley Kubrick zu einem der besten Filme aller Zeiten. Und wer an den Film (oder das gleichnamige Buch) denkt, hat sofort den Protagonisten Alex in seinem weißen Ausgeh-Outfit mit Suspensorium und Melone vor Augen. Ein ikonischer Look!

Szene aus Walk the Line über Johnny Cash mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle

Johnny Cashs gesamte Garderobe in Walk the Line

Walk the Line mit Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon ist ein Oscar-prämierter Film, der auf dem Leben von Sänger Johnny Cash basiert. Auch hier hat das Styling-Team beste Arbeit geleistet und die Vintage-Westernwear-Vibes von Johnny perfekt eingefangen. Dafür gab's zwar keinen Oscar, aber Standing Ovations von uns!

Szene aus American Pie

Die Abschlussball-Anzüge aus American Pie

An alle Film-Snobs: American Pie kann es wohl nicht mit Filmen wie Uhrwerk Orange oder Romeo + Julia aufnehmen. Legendäre Szenen (und Zitate) liefert die Teenie-Komödie trotzdem (Stichwort: Jason Biggs & warmer Apfelkuchen). In die Geschichte eingehen werden aber auch die scheußlichen Abschlussball-Anzüge der Hauptdarsteller. Insbesondere Jason Biggs‘ hellblaues Rüschenteil ist so hässlich, dass es schon wieder cool ist und uns deshalb für immer in Erinnerung bleiben wird. 

Szene aus Grease

Fotos: Rex

John Travolta und seine Biker-Jacke in Grease

Was auf dieser Liste auf gar keinen Fall fehlen darf? Natürlich John Travoltas Biker-Jacke aus Grease. Damit erobert er schon seit 40 Jahren die Herzen von Mädels auf der ganzen Welt. 

ARTIKEL TEILEN

WIE FINDEST DU DIE STORY?