Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

INSPIRATION UND STYLE-TIPPS

Coole Kerle in gestreiften Hemden

Von Markus Kastenhuber, 24. Juni 2018

Gestreifte Hemden sind nicht nur was für Papi und Opa. Der Klassiker muss nicht spießig daherkommen und kann auch hervorragend zu deinem Style passen – wenn du ihn richtig kombinierst. Wie das aussehen kann, zeigen dir diese 5 coolen Typen.

Streetstyle für Herren mit gestreiftem Hemd

Foto: IMAXtree

Mit ’ner Bauchtasche in Knallfarbe sieht gleich jedes Outfit cooler und entspannter aus. Beweis: Der Kerl auf dem Bild oben. Noch mehr Street-Vibes verpasst er seinem Streifenhemd mit weiten Skater-Jeans und einer Baseball-Cap. Easy.

Streetstyle für Herren mit gestreiftem Hemd

Foto: IMAXtree

Dein Look ist eher Indie-Musiker und Künstler? Auch dann kannst du mit gestreiften Hemden experimentieren. Trag deins wie dieser junge Mann offen über einem weißen T-Shirt. Dazu layerst du noch ein Paar filigrane Ketten und Armbänder. Fehlt eigentlich nur noch die Gitarre, oder?  

Streetstyle für Herren mit gestreiftem Hemd

Foto: IMAXtree

Natürlich kannst du dein gestreiftes Hemd auch ganz klassisch tragen. Wie der Typ im Bild schnappst du dir aber eine karierte Hose und ein Paar bunte Sneaker damit’s nicht zu langweilig wird. Eine Meisterleistung in Sachen Stil- und Mustermix. 

Streetstyle für Herren mit gestreiftem Hemd

Foto: Getty Images

Du hättest gedacht, dass sich „spießige“ gestreifte Hemden und der lässige Skater-Style niemals vereinen ließen? Dieser Herr beweist dir das Gegenteil. Sein oversized Hemd trägt er halboffen über einem bedruckten T-Shirt. Dazu: weiße Sneaker, baggy Shorts und eine Cap. Fertig.

Streetstyle für Herren mit gestreiftem Hemd

Foto: Getty Images

Ja, gestreifte Hemden können auch schnell nach Schlafanzug aussehen … vor allem, wenn du die passenden Shorts dazu hast. Wenn du den Look aber mit so viel Coolness wie der Kerl rechts auf dem Bild trägst, dann ist dein Schlafanzug durchaus auch straßentauglich. Die Kombination aus Baseball-Cap, Converse-Sneakern und Zweiteiler ist ziemlich nice, oder?

WIE FINDEST DU DIE STORY?