Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

STYLE UND POPKULTUR

5 Style-Klassiker

Von Markus Kastenhuber, 20. Juni 2018

Du hast keine Zeit und noch weniger Lust darauf, dich stundenlang über Trends zu informieren? Das heißt aber nicht, dass dir dein Style vollkommen egal ist. Easy, denn zum Glück gibt es ein Paar Teile, in denen du immer gut aussehen wirst – egal für welchen Anlass und zu welcher Uhrzeit. Von welchen Klassikern die Rede ist?  

 

Titelbild: @asos_thomas

Das weiße T-Shirt

Mit ’nem weißen T-Shirt kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ursprünglich als Unterhemd entworfen ist es heute ein Klassiker, der sich nicht nur hervorragend unter deinem Lieblingshemd oder deiner neuen Jacke macht, sondern mit dem du dich auch solo ganz gut sehen lassen kannst … vor allem in Kombination mit einer schmalen Jeans und einem Paar Chelsea-Stiefeln. 

Die Jeans

Eigentlich wurde die Jeans für amerikanische Bergarbeiter entworfen, doch mittlerweile ist sie die Grundlage für so ziemlich jedes erdenkliche Outfit. Ob Streetwear, Sportswear oder sogar schickere Looks mit Anzugjacke – die Jeans lässt sich wirklich zu allem tragen. Die Kombi macht’s! Besonders vielseitig sind gerade geschnittene Modelle in einer dunklen Waschung.   

Das Oxfordhemd

Ein klassisches Hemd ist eines der wandelbarsten Teile in deinem Schrank. Schnapp dir ein Hemd mit Oxfordkragen, das kann sowohl smart, als auch locker gestylt werden (zum Beispiel in Weiß oder Hellblau). Trag es lose zu Jeans und Sneakern oder mit Anzughose, schmalem Gürtel und Lederschuhen, wenn es mal etwas schicker sein darf.

Die Anzughose

Kein wohl sortierter Kleiderschrank kommt ohne ein bisschen Farbe und Muster aus. Deshalb hat sich auch die karierte Anzughose zum echten Style-Klassiker entwickelt. Denn damit kann Mann ziemlich easy etwas Farbe oder Print in seinen Look einbauen. Ob zum Hemd, als kompletter Anzug oder auch nur zum T-Shirt oder Hoodie, mit einer karierten oder gestreiften Hose kannst du eine Vielzahl an Outfits bauen. Aktuell sind auch Modelle mit Seitenstreifen ein Ding. 

Die Sneaker

Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch ein Paar Schuhe tragen dürftest, würdest du dich wohl für ein Paar weiße Sneaker entscheiden. Denn du weißt, dass nichts über saubere, weiße Turnschuhe kommt. Sie sind nicht nur die bequemsten Schuhe der Welt, sondern machen zu so ziemlich jedem Kleidungsstück eine gute Figur. Ob Stan Smith, Airmax, Club C oder einer der aktuellen Sneakern mit klobiger Sohle, weiße Turnschuhe sind der perfekte Schuh für jeden Anlass

WIE FINDEST DU DIE STORY?