Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

INSPIRATION UND STYLE-TIPPS

Coole Kerle in Shorts

Von Markus Kastenhuber, 9. Juni 2018

Wenn sich der Sommer mal wieder von seiner heißesten Seite zeigt, sag dem Dauerschwitzen den Kampf an. Mach’s wie diese Typen, die ihre Jeans und Hosen gegen Shorts eingetauscht haben. Egal ob trendy zum Fischerhut, klassisch zum Hemd oder elegant zum Sakko – diese stylischen Jungs zeigen dir, wie auch du bei der nächsten Hitzewelle cool in Shorts bleibst. 

Streetstyles für Männer mit Shorts und kurzen Hosen

Klassisch

Auch wenn du auf klassische Looks stehst, werden Shorts im Sommer dein bester Freund sein. Besorg dir dieses Jahr eine kurze Hose mit einem auffälligen Print, wie das Modell mit Tarnmuster, dass dieser Typ trägt. Das passt gut zu den Basics, die du eh schon im Schrank hast. Wenn du Lust hast, kannst du auch noch mit Accessoires wie dem Pharrell-Gedächtnis-Hut und den bedruckten Socken experimentieren. 

Streetstyles für Männer mit Shorts und kurzen Hosen

Sportlich

Du bist eher der sportliche Typ? Dann besitzt du wahrscheinlich sowieso ’nen Haufen Shorts. Doch anstatt darin zu joggen, kannst du darin im Sommer ruhig auch mal vor die Tür gehen … vor allem, wenn du deine Laufshorts so  cool kombinierst, wie dieser Kerl. Sein Outfit aus bedrucktem Hemd mit Reverskragen, Dr. Martens und Tennissocken ist die perfekte Mischung aus Sportswear und Streetwear. 

Streetstyles für Männer mit Shorts und kurzen Hosen

Elegant

Manchmal muss es dann aber doch ’ne Spur schicker sein. Stichwort: Hochzeit oder dergleichen. Wenn du trotzdem keine Lust auf einen Hitzschlag hast, schnapp dir elegante Bermuda Shorts und ein passendes Sakko. Der Kerl auf dem Bild macht dir vor, wie du das dann kombinierst. Hol dir einfach ein weißes T-Shirt und simple Sneaker und du wirst ein gerngesehener Gast auf jeder Sommerhochzeit sein (und das ganz ohne Schweiß auf deiner Stirn).  

Streetstyles für Männer mit Shorts und kurzen Hosen

Trendy

Du denkst nicht gerne über deine Outfits nach? Dann ist jetzt der Zeitpunkt für deinen ersten Zweiteiler mit einem auffälligen Print. Das ist nicht nur ein easy Look (zum Beispiel fürs Festival), sondern auf den Straßen der Modemetropolen auch gerade schwer angesagt, wie dieser Streetstyler beweist. 

Streetstyles für Männer mit Shorts und kurzen Hosen

Fotos: IMAXtree

Cool

Der Zweiteiler ist nicht dein Ding? Auch kein Problem, immerhin kannst du Shorts auch ganz locker im Skater-Style tragen. Deine Essentials guckst du dir von diesem jungen Mann ab: Fischerhut, Hemdjacke, bedrucktes T-Shirt und die ikonische Socken + Schlappen Kombi. Nice. 

WIE FINDEST DU DIE STORY?