Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

GROOMING

Futter für deinen Kulturbeutel

Von Markus Kastenhuber, 7. Juni 2018

Sommerzeit ist Reisezeit. Damit dein Traumurlaub aber kein Albtraum für deine Haut und Haare wird, haben wir uns mal Gedanken darüber gemacht, welche Grooming-Artikel du davor noch auf deine Shoppingliste schreiben wirst. 

Das erste, das du in deinen Kulturbeutel packst, ist natürlich eine Sonnencreme (mindestens mit LSF 40). Denn auch wenn du am Strand relaxt, ist die viele Sonne für deine Haut Stress pur. Also gönn auch deiner Haut ‘ne Pause und denk an Sonnenschutz!

Nach einem Tag am Beach bist nicht nur du durstig, sondern auch deine Haut und Haare. Meer, Pool und Sonne trocknen euch aus. Ihr braucht jetzt also Feuchtigkeit. Das heißt für dich gibt’s einen coolen Drink und deinen Haaren verpasst du eine Feuchtigkeitsspülung. Und danach cremst du dich noch mit einem pflegenden Gesichtsbalsam ein. Cheers.

Du hast Urlaub, also hast du auch Zeit für ein Paar Zusatzschritte in deiner Sommer-Sonnen-Pflegeroutine. Deshalb vergiss auch deine Lippen nicht, die abends garantiert ganz schön trocken und rissig sind. Abhilfe schafft ein Lippenöl. Und die ganzen abgestorbenen Hautfetzen wirst du am besten mit einem Peeling los. 

Dein Urlaub neigt sich dem Ende und du willst dich noch nicht von deinem Surfer-Look verabschieden? Easy. Auch daheim kannst du noch Urlaubs-Vibes versprühen. Deine Sommerbräune verlängerst du mit einem Selbstbräuner, den du alle paar Tage aufträgst. Und mit einem Meersalzspray im Haar siehst du auch im Binnenland aus, als ob du gerade frisch aus dem Mittelmeer gestiegen wärst. 

WIE FINDEST DU DIE STORY?