Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

GROOMING

Dein Grooming-Guide fürs Wochenende

Von Markus Kastenhuber, 3. August 2018

Du musst dein Wochenende nicht verschlafen, nur weil du ’ne harte Woche hinter dir hast … und man es dir auch ansieht. Weck dich selbst mit diesen fünf Grooming-Helfern auf, die dich sofort ready für’s Wochenende machen, sodass du auch nach 40+ Stunden schuften frisch und erholt aussiehst. 

 

Titelbild: @asos_lex

 

Detox-Bad

Deine Vorbereitung für dein Wochenende beginnt mit einem Detox-Bad mit Aktivkohle. Schon klar, du hasst es, zu baden. Aber mit dem Badezusatz von Bod wirst du schon in nur 20 Minuten die Unreinheiten der vergangenen Woche los. Außerdem entgiftet, reinigt und revitalisiert das Bad deine Haut, sodass du frisch ins Wochenende starten kannst. 

Gesichtsreinigung

Anschließend an dein Detox-Bad geht es dir an den Kragen … naja fast. Im nächsten Schritt kümmerst du dich darum, dass auch dein Gesicht sauber und rein ist. Wasch den Stress der letzten Tage einfach mit dem milden Gesichtsreiniger von Its Skin weg.

Gesichtsmaske

Nach deiner langen Woche (und so vielen Pflegeschritten) hast du dir ein kleines Päuschen verdient. Also chill mal für ‘ne Minute (oder 30) mit der pflegenden Gesichtsmaske von MasqueBAR. Dadurch erholst du dich nicht nur von dem ganzen Stress, sondern wirst gleichzeitig auch die ganzen Poren in deinem Gesicht los – ganz ohne selbst irgendwas tun zu müssen. Easy. 

Feuchtigkeit

Nächster Schritt: Feuchtigkeit. Anstatt dir einen Eimer Eiswasser über den Kopf zu schütten, um wieder wach zu werden, kannst du einfach die Feuchtigkeitscreme von Clinique verwenden. Sie spendet dir Feuchtigkeit und verleiht dir ein jüngeres, frischeres aka wacheres Aussehen. 

Lippenpflege

Last but not least kümmerst du dich um deine Lippen. Wenn du extrem trockene Lippen hast, mach ein Lippenpeeling. Ansonsten reicht aber auch meist ‘ne Lage Lippenbalsam. Besonders gut: Das Balsam von First Aid Beauty aus der Tube. Es erfrischt deine Lippen und macht sie butterweich. Na dann kann das Wochenende ja kommen!

WIE FINDEST DU DIE STORY?