Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

REDAKTIONSFAVORITEN

5 Sneaker-Klassiker

Von Chris Sayer, 16. Mai 2018

Ob bei Balenciaga oder New Balance, klobige Turnschuhe sind gerade ein Ding – allerdings nicht unbedingt für jeden. Wenn dicke Sohlen nicht dein Fall sind, musst du jetzt aber nicht barfuß laufen. Diese fünf Sneaker-Klassiker sind der altbewährte Beweis dafür, dass du auch mit wenig Schuh einen großen Auftritt hinlegst. 

Reebok EX-O-Fit

Der Sommer steht vor der Tür aka Zeit, in frische, weiße Sneaker zu investieren. Unsere erste Wahl: klassische Styles im Retro-Look wie der EX-O-Fit von Reebok. Der Schuh wurde ursprünglich als Sportschuh entworfen. Heute sieht man ihn zum Glück auch auf der Straße statt nur im Gym. 

Converse One Star OX

Der Converse One Star hat spätestens durch Kurt Cobain, der den Schuh in den 90ern beliebt machte, Kultstatus erreicht. Aktuell erlebt der Stoffschuh mit dem Stern an der Seite ein kleines Comeback. Da bist du dabei? Dann hol dir den Schuh in geupdateten Farben wie Rosa, Hellblau oder Gelb. Nice. 

Nike Classic Cortez SE

Der erste Turnschuh aus dem Hause Nike ist auch fast 50 Jahre nach seiner Entstehung so fresh wie am ersten Tag. Der Hollywood-Star unter den Sneakern hatte Auftritte in Filmen wie Forrest Gump oder Karate Kid und punktet sowohl auf der Leinwand als auch auf der Straße mit seinem minimalistischen Sportswear-Design. Einfach und cool. Einfach cool.  

adidas Stan Smith

Stan Smith. Kennst du bestimmt. Besitzt du wahrscheinlich sogar. In mehreren Ausführungen. Denn wie sein Namensgeber, der Tennisspieler Stan Smith, ist der Schuh dank seines minimalistischen Designs eine Legende. 

Fotos: ASOS

Vans Old School

Ist schon wieder #ThrowbackThursday? Old School Vans erinnern dich wahrscheinlich an deine Teenie-Zeit, als du zu viel Pop-Punk gehört und Tony Hawk’s Pro Skater gespielt hast. Doch Vans sind nicht nur für skateboardende Jungs. Heute stehen die Slipons für chillige California Vibes und 'nen relaxten Style, den jeder tragen kann. 

WIE FINDEST DU DIE STORY?