Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

INSPIRATION UND STYLE-TIPPS

3 neue Sneaker-Trends für den Frühling

Von Lakeisha Goedluck, 3. Mai 2018

Den Kleiderschrank zum Saisonwechsel mit neuen Styles zu befüllen ist schon mal ein guter Anfang. Was unbedingt dazu gehört: Ein Update für dein Sneaker-Game. Mit klassischen, weißen Turnschuhen bist du zwar nie schlecht bedient, aber hier sind die drei Sneaker-Trends, wenn du dich für Frühling und Sommer 2018 nach frischen Statement-Sohlen fühlst. 

3 New Trainer Trends For SS18 | ASOS Style Feed

Instagram: @onlyfiends

Dicke Sohlen

Sneaker mit klobigen Sohlen erfreuen sich schon seit den letzten Saisons steigender Beliebtheit. Vom begehrten Balenciaga Triple S bis hin zu den neuen Yeezy Runner sind bequeme Turnschuhe im Opa-Look jetzt schwer angesagt. Die grobe Passform der Schuhe mag dich vielleicht erst abschrecken, aber ein Paar Arbeiterhosen oder deine liebste Skater-Jeans runden dein Outfit ab. 

3 New Trainer Trends For SS18 | ASOS Style Feed

Vapormax-Vibes

Seit der Erfindung der Air-Max-Technologie im Jahr 1987 gilt Nike unangefochten als Vorreiter für innovative Sneaker-Styles. Daran hat sich auch 30 Jahre später nichts geändert, nachdem Nike 2017 den Vapormax, den ersten Schuh mit einem Luftpolster als Sohle, auf den Markt brachte. Dieses Jahr folgt mit dem Vapormax Plus eine aufgetunte Version, die Nikes innovative Technologie umso mehr feiert. 

3 New Trainer Trends For SS18 | ASOS Style Feed

Foto: ASOS

Oldschool-Silhouetten

Ob Retro-Sportjacken oder Streifenshirts, die Klassiker der 80er und 90er sind gekommen, um zu bleiben. Dabei hilft natürlich, dass Sportswear-Giganten gerade Neuauflagen ihrer Greatest Hits wie den Air Max 97s lancieren. Spring auf die Klassiker-Welle auf, indem du dir zum Beispiel ein Paar Reebok Leisure Pack Turnschuhe zulegst. 

WIE FINDEST DU DIE STORY?