Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

REDAKTIONSFAVORITEN

Vorschau: ASOS MADE IN KENYA

12. April 2018

Mach Platz im Regal, ASOS MADE IN KENYA ist zurück! Bereits seit 2010 arbeiten wir mit SOKO Kenya, einer nachhaltigen Näherei in Rukinga, zusammen. Jetzt ist zum ersten Mal eine Unisex-Kollektion dabei herausgekommen, an der einige Gast-Designer beteiligt waren. Was du sonst noch über ASOS MADE IN KENYA wissen musst, erfährst du hier.

ASOS MADE IN KENYA SS18 | ASOS

ASOS MADE IN KENYA SS18 | ASOS

Wenn du ASOS MADE IN KENYA kennst, hast du vielleicht auch schon von unserer Manufaktur in Rukinga gehört. SOKO KENYA produziert nicht nur unsere Limited-Edition-Kollektion, sondern betreibt auch noch eine Nähschule für Einheimische und stellt die medizinische Versorgung für die Gemeinschaft in Rukinga bereit. Je mehr sie wächst, desto mehr Jobs und Trainingsmöglichkeiten entstehen in der abgelegenen Gegend. Die ersten Schritte in die richtige Richtung sind schon gemacht – SOKO Kenya ist in den letzten acht Jahren von anfänglichen vier auf über 50 Mitarbeiter gewachsen.

ASOS MADE IN KENYA SS18 | ASOS

ASOS MADE IN KENYA SS18 | ASOS

Designt in London, produziert in Kenya – das ist das Konzept von ASOS MADE IN KENYA. Was dieses Jahr neu ist: ASOS hat sich vier Unterstützer gesucht, die ein Teil für die Kollektion entworfen haben. Mit dabei sind das Geschwisterpaar 2ManySiblings, Radiomoderatorin Julie Adenuga und Model Leomie Anderson.

ASOS MADE IN KENYA SS18 | ASOS

ASOS MADE IN KENYA SS18 | ASOS

Fotos: ASOS

Und was noch? Die Kollektion ist unisex mit Teilen für Mädels und Jungs – und solchen, die jeder tragen kann. Wegen der kleinen Größe der Fabrik und der handgefertigten Elemente gibt's von jedem Teil in der Auswahl nur eine kleine Anzahl. Also halte die Augen auf und pack deine Lieblingsteile lieber schnell in deine Einkaufstasche, sobald die neuen Styles bei ASOS landen. 

WIE FINDEST DU DIE STORY?