Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

INSPIRATION UND STYLE-TIPPS

Der Winter-Trend: Granddadcore

Von Lakeisha Goedluck, 20. Februar 2018

Ob Fleecejacken mit Zippern oder Jeans im geraden Retro-Schnitt – in letzter Zeit hat sich die Männermode nur zu gerne im Kleiderschrank von Papa umgeschaut, dort Teile aus vergangenen Jahrzehnten herausgezogen, sie entstaubt und zurück in unsere Streetwear gepackt. Jetzt bewegt sich der Trend im Familienstammbaum noch eine Postion weiter – in Opas Garderobe. Hello, Granddadcore!

Stylish Guys In Grandadcore | ASOS Style Feed

Foto: The Urban Spotter

Der erste Style-Tipp von Opa: Schmeiß dir beim Übergangswetter statt 'ner Bomberjacke und Co. doch mal Sherlock-Holmes-mäßig einen coolen Trenchcoat drüber. Was könnte schließlich mehr „Gentleman alter Schule“ sein als der klassische Mantel? Dazu ziehst du dann einen feinen Rollkragen und 'ne schicke Nadelstreifenhose, und Opi – der nickt voller Stolz. 

Stylish Guys In Grandadcore | ASOS Style Feed

Foto: The Urban Spotter

Egal um welche Art von formellem Event es sich handelt, ob Theaterbesuch oder Benefizgala, irgendwo siehst du doch immer eine Gruppe Senioren, die Karo-Blazer tragen, so wie das der stylische Kerl im Bild tut. Kein Wunder – der Style war schon immer stark. Um ihn für dich jetzt frisch umzusetzen, kombinierst du das Teil am besten leger, mit T-Shirt, Jeans und 'was Modernerem für drüber wie einer wattierten 90s-Jacke.

Stylish Guys In Grandadcore | ASOS Style Feed

Foto: IMAXtree

Neben dem Trenchcoat ist die Schiebermütze wahrscheinlich der Style, der am meisten mit Opas Kleiderschrank assoziiert wird. Damit das Teil an dir mehr nach stylischem Millennial als nach gemütlichem Oldie aussieht, kannst du dir ein paar Sachen vom Typen hier abschauen. Er stylt starke Farben und ein cooles Paar Sneaker zur Mütze und geht so auf Nummer sicher, dass er auch wirklich alle Staubmäuse verscheucht hat.

Stylish Guys In Grandadcore | ASOS Style Feed

Foto: IMAXtree

Wenn es einen Satz gibt, den Großeltern im Winter wie in Dauerschleife wiederholen, dann ist das „Pack dich warm ein, Junge!“ Und das ist – du wusstest es eigentlich schon – ein echt guter Tipp. Mach's also jetzt bei den Minusgraden wie unser Modemann im Bild und erweitere dein Layering-Game um einen extra-großen, extra-warmen Schal. Dann kann auch Oma endlich sorgenfrei schlafen.

WIE FINDEST DU DIE STORY?