Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

REDAKTIONSFAVORITEN

3 easy Karnevalskostüme

Von Christin Meyer zu Hoerste, 13. Februar 2019

Ganz egal, ob das Cat-Ballou-Album bei dir schon jetzt rauf und runter läuft oder du gar nicht genau weißt, ob man in deiner Stadt jetzt „Helau” oder „Alaaf” ruft – Verkleiden ist in den Karnevalshochburgen Köln, Mainz und Co. bald wieder Pflicht. Deshalb haben wir uns ein paar easy umsetzbare Kostümideen aus den Fingern gezogen, mit denen du dich selbst als heimlicher Verkleidungsmuffel nicht zum Narren machst.

Der Cowboy

Komm hol das Lasso raus, denn dieses Jahr tauchst du als Cowboy zu deinen Karnevals-Veranstaltungen auf. Dazu reicht schon ein Westernhemd, ein Paar Chelsea-Stiefel und natürlich ein großer Hut. Howdy, Partner! 

Die Pantomime

Schnellstes Kostüm der Welt: die Pantomime. Und du brauchst dafür nichts weiter als ein Ringelshirt, ein Beret und eine schlichte schwarze Hose. Hol dir noch ein bisschen weiße Theaterschminke für dein Gesicht und mal dir mit schwarzem Kajal eine Träne auf die Wange. Done. 

Der König

Auch wenn du nicht wirklich blaublütig bist, kannst du diesen Karneval der König des Umzugs sein. Schnapp dir einfach eine Party-Krone, ein Cape mit Kunstfellbesatz und ein einfaches weißes Hemd. Schon steht dein DIY-Königs-Kostüm. 

WO GIBT'S DENN SOWAS? BEI UNS! Artikel

WIE FINDEST DU DIE STORY?