Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

STYLE UND POPKULTUR

Was ist dein Grund, dich zu bewegen?

Von Lakeisha Goedluck, 22. Januar 2018

Den Antrieb fürs Training zu finden, das ist nicht easy. Egal ob du 'ne Runde schwimmen willst oder laufen oder dich im Ring beweisen – das Risiko ist immer, dass du das Workout einfach auf morgen verschiebst. Um dir 'nen extra Kick in die richtige Richtung zu geben, lernst du hier die Stars unseres Activewear-Videos kennen. Finde mit ihnen neue Gründe, dich zu bewegen. Und coole Sportklamotten.
Your 2018 Activewear Inspiration | ASOS Style Feed

Joseph

Wer bist du und was ist dein Sport?

Ich bin Joseph und ich mache Parkour.

Woher kommst du?

Ich bin in Brighton, UK, geboren und aufgewachsen.
Was hat dich zu Parkour gebracht?

Ich war 9 oder 10 Jahre alt und habe ein paar Jahre lang schon Kampfsport getrieben. Ich wollte einfach ein Ninja sein. 
Beende diesen Satz: Ich mache Parkour, weil... 
Ich damit einige meiner schönsten Erinnerungen verbinde. 

Welche Tipps gibst du jemandem, dem es schwer fällt, sich zu motivieren?
Es ist cool, wenn man Ziele hat und Antrieb, aber fokussiere dich nicht darauf, was andere sagen, was durch sie zurückkommt, sondern auf dich. 
Was ist der wichtigste Begleiter in deiner Sporttasche?
Wahrscheinlich meine Wasserflasche. So lange ich Wasser am Mann habe, kann ich mich dazu pushen, neue Dinge auszuprobieren. 
Was trägst du?
ASICS Sneaker.
Your 2018 Activewear Inspiration | ASOS Style Feed

Faye

Wer bist du und was ist dein Sport?
Ich bin Faye Fillingham. Ich bin Kletterer und in Mixed Martial Arts ausgebildet. Außerdem habe ich eine Gruppe gegründet, die sich The Amazons nennt. Sie unterstützt Frauen dabei, Extremsport für sich zu entdecken und Abenteuerreisen zu machen.
Woher kommst du? 
Brighton.
Was hat dich zum Klettern gebracht? 
Ich bin vor ein paar Jahren von Mexiko nach Kanada gewandert und habe gemerkt, dass ich Höhenangst habe. Diese Angst wollte ich direkt angehen und deswegen habe ich mit dem Klettern angefangen.
Beende diesen Satz: Ich gehe klettern, weil... 
Ich will so Spaß haben, wie man als Kind Spaß hat.
Welche Tipps gibst du jemandem, dem es schwer fällt, sich zu motivieren? 
Setze dir Ziele und schau dir deine Entwicklung an. Sei stolz darauf, was du bisher geschafft hast und vergleich dich nicht mit anderen.
Was ist der wichtigste Begleiter in deiner Sporttasche? 
Mein Sport-BH. Der ist super bequem und lässt mich alle Abenteuer angehen.
Was trägst du?

Reebok Sport-BH und Reebok Leggings.

Your 2018 Activewear Inspiration | ASOS Style Feed

Gogo/Gregory

Wer bist du und was ist dein Sport?
Ich bin der beste Mix aus Frau und Mann, weil ich mich wie beide fühle. Gogo Lupin ist eine Frau, Robert ein Mann. Ich bin Tänzer, Künstler und Unternehmer.
Woher kommst du?
Meine Mom ist aus Guadeloupe und mein Dad aus Haiti. Deswegen sehe ich mich gerne als Kind der Welt.
Was hat dich zum Tanzen gebracht?
Durch meinen älteren Bruder und Hiphop.
Beende diesen Satz: I tanze, weil...
Ich mich ausdrücken will und das aus dem Herzen kommt.
Welche Tipps gibst du jemandem, dem es schwer fällt, sich zu motivieren?
Du wachst zu einem neuen Tag auf und hast die Chance, alles zu machen – das sollte dich motivieren.
Was ist der wichtigste Begleiter in deiner Sporttasche?
Meine Wasserflasche. Da mach ich immer noch ein bisschen Grenadinesirup rein.
Was trägst du?
adidas Trägershirt, adidas Shorts und adidas Sneaker.
Your 2018 Activewear Inspiration | ASOS Style Feed

Lisa

Wer bist du und was ist dein Sport? 
Mein Name ist Lisa Zimouche, Ich bin 18 Jahre alt und spiele Freestyle Fußball.
Woher kommst du?
Ich bin aus Paris und habe algerische Wurzeln.
Was hat dich zu Freestyle Fußball gebracht?
Ich habe Fußball gespielt und ich komme aus einer kreativen Familie. Als ich Freestyler entdeckt habe, wusste ich sofort, dass es die perfekte Mischung zwischen Kunst und Sport für mich ist. 
Beende diesen Satz: I mache Freestyle Fußball, weil...
Es gibt keine Grenzen, keine Regeln. Jeder Sportplatz kann dein Zuhause sein. So kann ich die Welt bereisen.
Welche Tipps gibst du jemandem, der Probleme hat, sich zu motivieren?
Ich habe zwei Tipps. Tipp 1: Umgebe dich mit inspirierenden Personen. Tipp 2: Dreh die Musik auf!
Was ist der wichtigste Begleiter in deiner Sporttasche?
Ohne Frage mein Ball.
Was trägst du?
PUMA Sport-BH, PUMA Shorts, PUMA Socken und PUMA Schuhe.

Your 2018 Activewear Inspiration | ASOS Style Feed

Koen

Wer bist du?
Ich bin Koen Prince-Fraser. Ich bin Model und Produzent und für den Last Pick Athletics Club verantwortlich. Da arbeiten wir mit der jüngeren Generation daran ihre physische und mentale Gesundheit zu verbessern. Mit Content, den sie verstehen und lockeren Events.
Woher kommst du?
Ich bin im Süden Londons aufgewachsen und kürzlich in den Osten gezogen. Wenn es um kulturellen Hintergrund get, bin ich halb Australier und halb Guyaner.
Was hat dich zum Sporttreiben gebracht?
Um ehrlich zu sein, habe ich angefangen Sport zu machen, weil ich gehänselt wurde.
Was fühlst du, wenn du Sport machst?
Ich habe das Gefühl, dass ich etwas erreiche. Wenn du früher als die meisten anderen Menschen aufwachst, 'ne Runde Laufen gehst und trainierst, ist das toll. Initiative ergreifen ist mir wichtig.
Welche Tipps gibst du jemandem, der sich schwer tut mit Sport?
Umgib dich mit anderen Menschen, die auch an ihrer Fitness arbeiten wollen.
Was trägst du?
Nike Longsleeve, Nike T-Shirt, Nike Shorts und Nike Sneaker.

Your 2018 Activewear Inspiration | ASOS Style Feed

Jessica

Wer bist du und was ist dein Sport?
Jessica Skye. Ich bin DJ und Gründer von Fat Buddha Yoga.
Woher kommst du?
Ich bin in Brighton geboren und in Oxfordshire aufgewachsen.
Was magst du daran?
Ich liebe es, weil es pure Freude ist. Du gehst raus, lernst, mit deinen Grenzen umzugehen und baust dabei Freundschaften auf und eine Community.
Beende diesen Satz: I mache Yoga, weil...
Ich dank der Sportart eine fröhlichere, gesündere Person bin.
Welche Tipps gibst du jemandem, dem es schwer fällt, sich zu motivieren?
Finde einen Kurs oder eine Aktivität, mit der du dich anfreunden kannst, und nimm deine Freunde mit hin.
Was ist der wichtigste Begleiter in deiner Sporttasche?
Meine Beauty-Produkte! Nach dem Training will ich nur noch duschen und mich um meine Haut und Haare kümmern.
Was trägst du?
Nike Sport-BH und Nike Leggings.

Your 2018 Activewear Inspiration | ASOS Style Feed

Shakirudeen/BONETICS

Wer bist du und was ist dein Sport? 
Ich bin Shakirudeen Alade – AKA Bonetics – und ich tanze, bin Schauspieler und Model.
Woher kommst du?
Aus Romford, Essex.
Wie bist du zum Tanzen gekommen? 
I war inspiriert vom Tanzstil, den man „Flexing“ oder „Bone Breaking“ nennt und aus New York kommt. Außerdem inspiriert Yoga mich im großen Stil. Es zeigt mir, welche neuen Formen mein Körper annehmen kann.
Wie fühlt sich das an?
Ich fühl mich selbstbewusst und bin gut mit mir, weil ich ‘was positives mache. Das ist der Grund, warum ich das mache. 
Beende diesen Satz: I tanze, weil...
Es Spaß macht! Mein Körper bleibt fit und flexibel und es zieht andere Menschen in den Bann.
Welche Tipps gibst du jemandem, dem es schwer fällt, sich zu motivieren? 
Mach eine Liste mit deinen Zielen und geh sie langsam – Schritt für Schritt – an. Plus: Schließ negative Energie aus! 
Was ist der wichtigste Begleiter in deiner Sporttasche?
Mein Trainingsanzug. Der ist so komfortabel. Beim Training, wie beim Chillen danach.
Was trägst du?
Nike Leggings und Nike Sneaker.

Your 2018 Activewear Inspiration | ASOS Style Feed

Mama Cāx

Wer bist du und was ist dein Sport?
Hi, ich bin Mama Cāx – Blogger, Model und Vertreter für ein positives Körpergefühl und Menschen mit Behinderungen.
Woher kommst du?
Ich wurde in New York geboren und bin in Haiti aufgewachsen.
Wann hast du angefangen, diesen Sport zu treiben?
Ich hab mit Yoga vor 8 Jahren angefangen.
Warum wolltest du's machen?
Nach meiner Amputation, hatte ich mich chronischen Rückenschmerzen zu kämpfen. Ich war auf der Suche nach einen Workout, das mein Knie nicht zu sehr belastet und Yoga war die Lösung.
Beende diesen Satz: I mache Yoga, weil...… 
Ich will fit und beweglich bleiben.
Welche Tipps gibst du jemandem, dem es schwer fällt, sich zu motivieren?
Ich finde, das Workouts langweilig werden können. Schau deswegen immer mal wieder, was mehr Spaß bereitet und mach einen Workout-Plan, dem du folgen kannst.
Was ist der wichtigste Begleiter in deiner Sporttasche?
Meine high-waisted Hose.
Was trägst du?
adidas Sport-BH, adidas Jacke und adidas Leggings.

Your 2018 Activewear Inspiration | ASOS Style Feed

Abbie and Ntiarna

Wer seid ihr und was macht ihr beruflich?
A: 
Mein Name ist Abbie Knight und ich mache Special-Effects-Make-up. 
N:
Ich bin Ntiarna Xavier Knight und bin Regisseurin, Autorin, Model und angehende Schauspielerin.
Woher kommt ihr?
A: 
Aus einem kleinen Dorf in Kent, das nennt sich Offham.
Wie seid ihr zum Gewichtheben gekommen?
A: 
Ich habe andere Frauen auf Social-Media-Kanälen gesehen, wie sie durch Gewichtheben ihr Körper verändert haben und dachte: Das kann ich auch.
N: 
Ich habe damit als Teil einer regulären Physiotherapie angefangen, die ich machen musste, weil ich an beiden Knien operiert wurde.
Beendet diesen Satz: Ich mache Gewichtheben, weil...
A: 
Ich mich dadurch stark fühle und dass ich alles erreichen kann.
N: 
Es hilft mir, mich zu fokussieren und agil zu bleiben.
Welche Tipps gebt ihr jemandem, dem es schwer fällt, sich zu motivieren? 
A: 
Ich hab mir das so vorgenommen: Probier's einen Monat lang und gib dein Bestes und dann schaust du weiter. Und als ich dann erste Ergebnisse gesehen habe, mental und körperlich, war ich addicted.
N: 
Kein Workout auslassen! Auch wenn's mal nur 10 Minuten sind. Dann treibt es dir beim nächsten Mal an, mehr zu machen.
Was ist der wichtigste Begleiter in eurer Sporttasche? 
A: 
Meine Wireless-Kopfhörer – ohne die ging‘s nicht.
N: 
Auch meine Kopfhörer. Mit der richtigen Playlist kann dich nichts stoppen!
Was tragt ihr?
Beide: 
Ivy Park Sport-BHs.

Your 2018 Activewear Inspiration | ASOS Style Feed

Fotos: ASOS

Lovisa

Wer bist du und was ist dein Sport? 
Mein Name ist Lovisa und neben dem Modeln arbeite ich für ein Musik- und Kunstlabel in Schweden, das sich Trans94 nennt. Und ich boxe.
Woher kommst du? 
Stockholm, Schweden – ich bin halb thai, halb schwedisch.
Was hat dich zum Boxen gebracht? 
Mein Dad hat geboxt, als ich klein war, und in einem Boxclub gearbeitet. 
Beende diesen Satz: Ich boxe, weil...
Es mir hilft, als Person zu wachsen. Du trainierst damit deinen Kopf – eine Art Meditation.
Welche Tipps gibst du jemandem, dem es schwer fällt, sich zu motivieren? 
Starte dein Training irgendwo, wo du dich wohl fühlst und halte dich an dein eigenes Tempo. 
Was ist der wichtigste Begleiter in deiner Sporttasche? 
Die Wasserflasche, ganz klar! 
Was trägst du?
PUMA Sport-BH, PUMA One-Shoulder-Sport-BH und PUMA Leggings.

Your 2018 Activewear Inspiration | ASOS Style Feed

Kiddy

Wer bist du und was ist dein Sport?

Ich bin Kiddy Smile – Musiker, LGBTQA+-Aktivist und liebe das Tanzen. Ich singe, produziere, tanze und fühl mich dabei fabulous. 

Woher kommst du?

Ich komme aus Paris, bin in einer Sozialbausiedlung aufgewachsen.

Wann hast du begonnen, Sport zu machen?

Ich fing an zu tanzen als ich 14 war. Ich hatte eine Wette mit einem Freund, der sagte, ich würde es nicht schaffen. 

Wie fühlst du dich dabei?

Es klingt vielleicht kitschig, aber wenn ich tanze, fühle ich mich frei. Mit dem Tanzen kann ich meine Geschichte erzählen. 

Beende diesen Satz: Ich tanze, weil...

Ich dabei ziemlich gut aussehe!

Welche Tipps gibst du jemandem, dem es schwer fällt, sich zu motivieren?

Sei du selbst! Tu, was dir Spaß macht, aber höre auch auf deinen Körper. Egal was du machst, mach's nur für dich selbst. 

Was ist der wichtigste Begleiter in deiner Sporttasche?

Mein Sporthandtuch.

Was trägst du?

T-Shirt und Shorts von Canterbury.

WIE FINDEST DU DIE STORY?