Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

REDAKTIONSFAVORITEN

4 Retro-Strickteile

Von Spencer Cain, 5. November 2018

Es ist zwar weder #ThrowbackThursday noch #FlashbackFriday, aber die Styles der Stunde hast du auf jeden Fall schon mal gesehen. Denn Strickteile mit Retro-Vibes surfen gerade auf der Trend-Welle. Wir zeigen dir vier Teile, die dich sofort in die letzten Jahrzehnte zurückversetzen werden und verraten dir, wie wir sie heute stylen würden. 

Knitwear styles | ASOS Style Feed

 
Knitwear styles | ASOS Style Feed

 

Cardi-Party

Cardigans aka Strickjacken sind so eindeutig 90er wie Herr Kurt Cobain selbst (kein Wunder, dass der Nirvana-Frontman auch großer Anhänger der Teile war). Und wie alles aus der Ära stehen Cardigans deswegen gerade ganz hoch im Kurs. Heute wählst du ein oversize Modell (gerne in Erdtönen und mit Karomuster), paarst es zur Skater-Jeans und triffst damit Style-technisch direkt ins Schwarze. Jackpot.

Knitwear styles | ASOS Style Feed

 
Knitwear styles | ASOS Style Feed

 

Old School Muster

Was Strickjacken für die grungy 90s waren, war der Wollpullover für die 80er. Das bunte Jahrzehnt liebte alles, was laut, eigenartig und neu war. Was Mode angeht, heißt das vor allem farbenfrohe Muster. Hört sich so an, als ob das deine Kalt-Wetter-Garderobe exponentiell verbessern würde? Dann hol die 80ies mit einem Strickpulli mit Old School Muster ins Hier und Jetzt. Noch ’ne helle Jeans, ein Parka und weiße Sneaker dazu – fertig.  

Knitwear styles | ASOS Style Feed

 
Knitwear styles | ASOS Style Feed

 

Schick in Neon-Strick

Neonfarben erinnern dich an deine Kindheit in den Nullerjahren? Dann stell dich auf einen nostalgischen Herbst ein, denn Knallfarben haben gerade wieder ’nen Moment. Farben wie Orange, Violett, Blau und Gelb (natürlich in Neon) sind gerade auf Accessoires, Pufferjacken und natürlich Grobstrickpullis und sie werden am liebsten mit extraweiten Hosen und klobigen Sneakern kombiniert. Perfektion. 

Knitwear styles | ASOS Style Feed

 
Knitwear styles | ASOS Style Feed

Fotos: ASOS

 

Rolli-pop

Nicht nur Strickjacken waren Style-Essentials der 90er. Auch Rollkragenpullover dominierten das Jahrzehnt in Sachen Mode. Und um ein Modell wie dieses hätten sich die Jungs von Boyz 2 Men gerissen. Slim Fit, metallischer Glanz, Rollkragen – etwas Schöneres könnte sich ein 90s-Kid nicht mal erträumen. Wie du das Glanzstück in deine Garderobe einbaust? Ganz einfach: schwarze Chinos, Jeansjacke drüber und ein Paar Chuck Taylor All Stars von Converse.  

WIE FINDEST DU DIE STORY?