Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

OUTFIT-TIPPS

Beckhams Lederjacken-Guide

Von Steven Barrow, 13. November 2016

So wie auf dem Fußballfeld ist David Beckham auch in seiner Style-Garderobe ordentlich treffsicher – besonders wenn es um Teile für die Winter-Saison und lässiges Layering geht. Nachdem dich Sänger Zayn Malik zur idealen Bomberjacke geleitet hat, überlassen wir Beckham also das Spielfeld der Lederjacken: So trägst du Biker- und College-Styles wie der (Fußball-)Profi.

david-beckhams-guide-to-leather-jackets

Foto: Rex

Gesteppt

Die Lederjacke im Biker-Look ist ein Klassiker, der in jedem Männerschrank gut aufgehoben und richtig vielseitig einsetzbar ist. Beckham trägt seine Jacke als Teil eines lässigen, einfarbigen Looks, aber er könnte sie genauso gut über ein Party-Outfit aus Hemd und Anzughose schmeißen, um der Klamotte einen rockigeren Vibe zu verpassen. Die Kombination aus Steppung auf den Schultern der Jacke und dem engen Sitz unterstreicht Becks Körperbau und ist besonders gut für athletische Typen geeignet.

david-beckhams-guide-to-leather-jackets

Foto: Rex

Back To School

Jacken im College-Stil kennt man hauptsächlich aus amerikanischen TV-Serien, in denen sich Teenager im Mensasaal zu Sportlern, Musikern und Nerds gruppieren und über Prom-Pläne unterhalten (Hallo 90210, O.C. California, etc.!). Aber auch außerhalb des Bildschirm sitzt die Jacke. In der Ledervariante sieht die College-Jacke erwachsener aus, während sie ihre Sportlichkeit behält. Beckham trägt seine Jacken gerne minimalistisch, aber auch aufwendigere Woll-/Leder-Hybride sind einen Blick wert.

david-beckhams-guide-to-leather-jackets

Foto: Rex

Wildes Leder

Zugegeben, Leder- und Wildlederjacken sind die das selbe, dennoch überschneiden sich ihre Einsatzbereiche. Unterschiede? Wildleder ist beim Tragen leichter, weicher und stiltechnisch feiner. Eine Wildlederjacke gibt vielen Outfits ein smartes Upgrade und gehört diese Saison zu den Keypieces. David Beckham nimmt sein Teil besonders gerne mit auf Reisen.

david-beckhams-guide-to-leather-jackets

Foto: Rex

Direkt vom Highway 

Die breite Silhouette der Trucker-Jacke wurde vom Jeans-Stoff auf Leder aufgelevelt. Ihre Geschichte ist stark an die der Marke Levi's gekoppelt und versprüht Americana-Stimmung, die nach frittierten Hähnchenschenkeln riecht und Countrymusik klingt. Am besten trägst du die Trucker-Jacke zu anderen Klassikern made in the USA – einer geradlinigen Jeans, richtig hoch gekrempelt, und Converse Sneakern getragen. 

david-beckhams-guide-to-leather-jackets

Foto: Rex

In (Bomberjacken-)Form gebracht

Die Bomberjacke hat sich von ihren militärischen Ursprüngen gelöst und zu einem Essential für Garderoben entwickelt, das mit Leder als Material wieder ein gepflegtes Upgrade bekommt. Wichtig beim Aussuchen der Jacke: Der richtige Sitz, damit sie nicht zu bullig aussieht. Kombinieren kannst du die Lederjacke in Bomber-Form dann, wie auch die anderen Variationen, zu rauen Stiefeln, weiten Basic-T-Shirts und dunklen Jeans.

WIE FINDEST DU DIE STORY?