Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

OUTFIT-TIPPS

Coachella 2016: Street Style

Von Matt Glazebrook, 12. Mai 2016

Spätestens mit dem Coachella wird die Festival-Saison eingeläutet – kein Problem, wenn du nicht dabei sein konntest (hey, #Couchella!), hier bekommst du immerhin eine große Portion Festival-Style-Inspiration, bevor deine eigenen Sommer-Events an den Start gehen. 

coachella-2016-festival-street-style

Foto: Xposure


Brooklyn Beckham

 

Irgendwann ist immer das erste Mal, Brooklyn. Zu deinem ersten Festival tauchst du mit wachem Blick und schickem Dress auf, dass dir alle Ehre macht. Ein paar Stunden später wanderst du über die sanften Hügel mit geflochtenem Haar und offenem Hemd, hast dein Zelt verloren und irgendwo her eine Bongo-Trommel. Dabei hat doch alles so gut angefangen für Becks Nachwuchs, als er an Tag 1 im echten Hippie-Look über das Festival schlenderte. Passendes T-Shirt, weiße Converse und das Haar zu einem entspannten Knoten zusammengebunden: Lasst uns diese guten alten Zeiten nie vergessen. 

coachella-2016-festival-street-style

Foto: Splash


Aaron Paul


Festival-Veteran Aaron Paul zeigt dir, wie’s geht! Einfache Basics in schwarz die sogar vier „Mittendrin statt nur dabei“-Tage überstehen. Schwarzes Bandana/Halstuch für Cowboy-Coolness (und Schutz gegen den Wüstenstaub). Dazu kommt ein präziser Zeitplan der sicherstellt, dass ein kurzer Haarzwischenfall nicht zwischen dich und den Auftritt deiner nächsten Lieblings-Band kommt (geplanter Spaß ist schließlich auch Spaß).

coachella-2016-festival-street-style

Foto: Xposure


The Weeknd


Apropos Bandanas: Hier trägt Abel Tesfaye entspannt eines während er und Bella Hadid das Wochenende in ihrer Vierfach-Denim-Pärchen-Combo genießen. Abgesehen von obligatorischen Timberlack-Spears-Vergleichen kann sich Abel mit seinem entspannten Mehr-Jeans-Style mit 80er-Einfluss auf dem Coachella auf jeden Fall sehen lassen. Der leicht ausgewaschene Jeansstoff ist perfekt für frische und warme Sommergefühle, übersteht aber auch ohne Probleme eine kleine Turnübung auf dem Rasen und hält auch in kalten Wüstennächsten warm. Die dazu passenden weißen Sneaker werden das Festival aber wohl nicht überleben...

coachella-2016-festival-street-style

Foto: Xposure


Patrick Schwarzenegger

 

Saint Laurents neuer Sonnenuntergangs-Print ist praktisch dafür gemacht, sich von der Festival-Masse abzuheben (natürlich nur wenn man bereit ist, für ein T-Shirt so viel wie für den halben Festivalsommer auszugeben), weshalb es nicht verwundern dürfte, dass einige Promis beim Coachella auf den Look mit Guck-Garantie setzen. Patrick kombiniert das Statement-Teil ganz entspannt mit schwarzer Hose und weißen Sneakern. Wir würden auf die roten Socken verzichten, aber was will man einem Mann schon übel nehmen, der sein 700-Euro-Shirt auch nicht mal beim Pogo vor der Bühne schont. 

coachella-2016-festival-street-style

Foto: Xposure


Jared Leto

 

Jared Leto ist der Mann, der schon beim Kurz-mal-Milch-holen aussieht, als hätte er sich fürs Burning Man Festival angezogen – von seinem tatsächlichen Festival-Style erwarten wir deswegen 'ne ganze Menge. Beim Coachella scheint Jared einen Gang zurück zu fahren – oder sein Look macht einfach umgeben von bemalten Gesichtern, Stelzenläufern und Falafel-Wagen einfach mehr Sinn. Wie auch immer: Diese Kombination aus feurig roten Prints, abgetragenen Skinny-Jeans, klobigen Sneakern und praktischer Bauchtasche ist auf jeden Fall echtes Festival-Styling-Pro-Level. Gefällt!

coachella-2016-festival-street-style

Foto: Getty


Travis Scott 


Im Ernst: Open-Air-Veranstaltungen sind ein echtes Styling-Minenfeld. Du brauchst Outfits, die dich bei Wind und Wetter schützen, beim nachmittäglichen Sonnenbad nicht stören, dein Cool-Kid-Image unterstreichen, dem inneren Festival-Wahnsinn nicht im Weg stehen und dich trotz Nicht-Dusch-und Schlaf-Marathon das ganze Wochenende gut aussehen lassen. Oder du stellst dir wie Travis Scott ein Outfit zusammen - Camo-Regenjacke, sommerliche Shorts, Limited-Edition-Shirt von Supreme Morrissey, auffällige Espadrilles - das das alles in einem Look vereint.

 

WIE FINDEST DU DIE STORY?