Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

INSPIRATION UND STYLE-TIPPS

Style-Tipps: Der richtige Anzug

Von Jana Aasland und Gavin Jewkes, 6. September 2018

Der durchschnittliche deutsche Mann ist knapp 1,80 Meter groß aka alle Männer mit kürzeren Beinen haben's in Sachen perfekter Anzug schwerer. Und weil ein schlecht sitzender Zweiteiler nicht dein bestes Ich in dir hervorholt, hilft dir dieser Anzug-Guide bei jedem schicken Event, das in Zukunft auf dich zukommt.

anzug styles

Fotos: Getty

Mach dich groß in 'nem schmalen Anzug

Setze unabhängig von deiner Kleidergröße und Silhouette immer auf Teile, die dir wirklich gut passen. Heißt: Die Investition in eine Slim-Fit-Silhouette lohnt sich immer, denn perfekt am Körper sitzende Teile balancieren deine Proportionen gut aus. 

 

Mach 'nen Cut

Eine Anzughose sitzt am besten, wenn sie elegant, schmal und vor allem am Bein entsprechend deiner Größe geschnitten ist. Die perfekte Länge ist, wenn das Hosenbein einige Zentimeter über dem Knöchel endet, weil der Blick auf den schmalsten Punkt am Bein gelenkt und es dadurch optisch verlängert wird. 

anzug styles

Nächstes Level: Muster

Grafische Prints sind gerade ein Ding und Längsstreifen oder Karos auf deinem Anzug sind ein guter Style-Kompromiss, weil sie mal was Neues aber im Muster nicht zu gewagt sind. Ganz nebenbei lassen vertikale Streifen den Körper übrigens länger wirken.

anzug styles

Maßgeschneidert
Wenn du schon in einen Anzug investierst, der dich auf jedes schicke Event begleitet, dann setz mit 'ner maßgeschneiderten Version noch einen obendrauf. Dein Anzug passt danach nicht nur wie angegossen sondern unterstützt auch deine Statue mit dem richtigen Schnitt 1A. Einer Anzughose ein paar Zentimeter am Bund zu klauen, kann sie beispielsweise vollkommen aus der Form kommen lassen – ein guter Maßschneider hingegen weiß, wie er dir deinen perfekten Schnitt auf den Leib schneidert.

 

Hier shoppst du Herrenanzüge & Co.

WIE FINDEST DU DIE STORY?