Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

JETZT NEU

Neu in: Levi's 501 CT

Von Gavin Jewkes, 6. März 2015

In ihrem mittlerweile 162-jährigen Bestehen ist Levi's das Synonym für qualitativ hochwertige, handgefertigte Jeans geworden, die jeder vom Cowboy zum Rockstar zu schätzen weiß. Während manche zum ewigen Style-Klassiker wurden, hatten andere ihre Hochs und Tiefs. So wie die 501er, die in den 60ern zu Springsteen-Zeiten mega abging und dann bis in die frühen 90er verschwand und erst wieder zum Vorschein kam, als der Friends-Cast sie aus ihrer Style-Flaute befreite. Und jetzt ist sie wieder da, wie ein modifizierter Boomerang, weil sie ein mega Upgrade bekommen hat. Ob sie diesmal bleibt, entscheidest du.

new in: levi's 501 ct

Foto: ASOS

Die 501er CT (das steht für customised und tapered, also für 'nen individuellen Schnitt und eine karottenmäßige Form) hat dieselben robusten Vibes, wie die klassische 501er, aber der aufgefrischte Schnitt gibt jedem, der sie anzieht eine raffiniertere Silhouette, die in Richtung Knöchel schmaler wird.

new in: levi's 501 ct

Foto: ASOS

Sie sitzt trotzdem hoch und hat 'ne entspannte Weite an Hüfte und Oberschenkel für diejenigen, die ihre Hosen nicht zweite-Haut-mäßig mögen. Und sie kommt in verschiedenen Waschungen, du kannst dir also aussuchen, welche am besten zu deiner Stimmung passt. Trag sie zu weißen Converse für ultimative All-American-Vibes oder – weil sie so mega vielseitig sind – kombinier deine Dr Martens dazu, um den Look tougher zu machen.

WIE FINDEST DU DIE STORY?