Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Datenschutz

Unsere Datenschutzrichtlinien, aus denen hervorgeht, wie wir Ihre Daten nutzen werden, können Sie unter Datenschutzrichtlinien einsehen. ASOS.com Ltd. wird personenbezogene Daten nur im Einklang mit den jeweils geltenden Datenschutzbestimmungen erheben, speichern und nutzen. Sie sichern uns zu, dass die von Ihnen gemachten Angaben richtig sind. Sie sind für die unverzügliche Aktualisierung der Kontoinformationen und für die Richtigkeit und Vollständigkeit verantwortlich.

Verbote

Der Missbrauch dieser Website ist untersagt, insbesondere: das Begehen oder das Begünstigen krimineller Handlungen; das Übertragen oder Verteilen eines Virus, eines Trojaners, eines Wurms, einer logischen Bombe oder das Posten von anderen Inhalten mit bösartiger, technologieschädigender Wirkung bzw. Inhalten, die einen Vertrauensbruch darstellen oder die auf irgendeine Art und Weise obszön oder anstößig sind; das Eindringen (Hacken) in irgendwelche Teile der Dienste; das Beschädigen von Daten; das unaufgeforderte Versenden von Werbe- oder Verkaufsförderungsmaterial, welches allgemein als „Spam“ bezeichnet wird; oder der Versuch, die Leistungsfähigkeit oder Funktionalität von Computersystemen dieser Website bzw. Computereinrichtungen, auf die durch diese Website zugegriffen wird, zu beeinträchtigen. Diese Aufstellung ist lediglich beispielhaft und nicht abschließend. ASOS.com Ltd wird jegliche Verstöße unter Preisgabe Ihrer Identität an die zuständige Justizbehörde melden.

Wir haften nicht für jegliche Verluste oder Schäden, die verursacht wurden durch die Verteilung von Denial-of-Service-Attacks, Viren oder andere technologieschädigende Inhalte, von denen Ihr Computersystem, Ihre Computerprogramme, Ihre Daten oder andere gesetzliche geschützte Inhalte durch Nutzung dieser Website.


Geistiges Eigentum, Software und Content

Die Immaterialgüterrechte an jeglicher Software und Inhalten, die Ihnen auf oder über diese Website zur Verfügung gestellt werden, verbleiben das Eigentum von ASOS.com Ltd. bzw. seinen jeweiligen Lizenzgebern und sind geschützt durch internationale Urheberrechtsgesetze und Abkommen. ASOS.com Ltd. bzw. seine Lizenzgeber behalten sich alle diese Rechte vor. Sie dürfen die zur Verfügung gestellten Inhalte ausschließlich zur persönlichen Eigennutzung speichern, ausdrucken und anzeigen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, die Ihnen zur Verfügung gestellten oder auf der Website angezeigten Inhalte oder Kopien davon ganz oder teilweise zu veröffentlichen, zu verändern, zu verteilen oder auf andere Weise in jeglichem Format zu vervielfältigen. Weiterhin ist es Ihnen nicht erlaubt, diese Inhalte in Zusammenhang mit einer geschäftlichen oder gewerblichen Tätigkeit zu nutzen.

Es ist Ihnen nicht erlaubt, von ASOS.com Ltd. oder seinen Lizenzgebern zur Verfügung gestellte Software oder Begleitdokumentation zu modifizieren, zu übersetzen, diesbezüglich Reverse-Engineering zu betreiben, diese zu dekompilieren, Teile daraus heraus zu lösen oder daraus abgeleitete Werke zu schaffen. asSeenonScreen.comTM und ASOS.comTM sind Warenzeichen von ASOS.com Ltd. Ihnen wird nicht die Lizenz oder Erlaubnis zu jedweder Nutzung dieser Warenzeichen erteilt und Sie verpflichten sich, diese Warenzeichen oder Warenzeichen, die eine ähnliche Farbgebung aufweisen, nur mit schriftlicher Erlaubnis von ASOS.com Ltd. zu nutzen.

Soweit ausdrücklich nicht anders vereinbart, stehen jegliche Personen (einschließlich ihrer Namen und Bilder), Warenzeichen Dritter und Abbildungen der Produkte, Leistungen und/oder Standorte Dritter, die auf dieser Website erscheinen, nicht in Verbindung zu ASOS.com Ltd., sind nicht mit ASOS.com Ltd. verbunden und es besteht keine Verbindung zu ASOS.com Ltd. und Sie sollten sich deshalb nicht auf die Existenz einer solchen Verbindung bzw. Beziehung verlassen. Alle auf dieser Website erscheinenden Warenzeichen/Namen sind Eigentum des jeweiligen Warenzeicheninhabers. Sofern ein Warenzeichen oder Markenname erwähnt wird, erfolgt dies ausschließlich zum Zwecke der Beschreibung oder Bestimmung der Produkte und Leistungen und es handelt sich um keinerlei Bestätigung, dass ASOS.com Ltd. diese Produkte oder Leistungen befürwortet oder eine Verbindung zu ASOS.com Ltd. besteht.


ASOS Community Areas
a) a. Registrierung

Wenn Sie sich für bestimmte Bereiche der Website registrieren, gelten die folgenden Bestimmungen: 

Sie müssen wahre und zutreffende Anmeldeinformationen angeben. Sie müssen die Ihnen zugeteilten Benutzernamen und Passwort stets geheim halten und wir gehen berechtigter Weise davon aus, dass es sich bei der Person, die den Benutzernamen und das Passwort verwendet, um Sie handelt. 

ASOS behält sich vor, ein Nutzerkonto zu sperren, wenn ein Benutzer über einen Proxyserver IP-Adressen (Internetprotokoll) benutzt in der Absicht, die Benutzung mehrerer Nutzerkonten zu verschlüsseln, oder wenn er den Betrieb unserer Serviceleistungen stört. 

Wenn Sie mehrere Nutzerkonten verwenden, um den Betrieb der Serviceleistungen von ASOS zu stören, werden wir gegebenenfalls gegen alle Ihre Nutzerkonten vorgehen.

Wenn Sie sich für Bereiche der Website oder Services anmelden, die ein sogenanntes „Single-Sign-On“-Verfahren (z.B. Facebook-Connect) auf einem öffentlichen Computer (z.B. an einer Universität, einer öffentlichen Bibliothek etc.) verwenden und sich nicht abmelden, so kann jemand anderes, der den Computer nach Ihnen benutzt, Zugriff auf Ihr(e) ASOS Nutzerkonto(en) haben. Wie raten Ihnen daher dazu, immer sicherzustellen, dass sie sich aus allen Diensten abmelden, wenn Sie mit der Nutzung eines öffentlichen Computers fertig sind.

Wenn Sie die Website über ein mobiles Endgerät (z.B. Mobiltelefon oder Tablet) über einen Webbrowser oder eine App aufrufen, so kann es, abhängig von Ihren Einstellungen, sein, dass Sie von diesem Gerät aus angemeldet bleiben. Das bedeutet, dass jemand anderes, der Zugriff auf Ihr mobiles Endgerät hat, gegebenenfalls auch Zugriff auf Ihr(e) ASOS Nutzerkonto(en) hat. Sie sollten Ihr mobiles Endgerät mit einem Passwort schützen und, falls es gestohlen wird oder verloren geht, Remote-Wipe-Funktionen nutzen (soweit möglich), um Ihre persönlichen Informationen auf dem Gerät zu löschen und die Passwörter für Ihr(e) ASOS Nutzerkonto(en) ändern.

b) b. ASOS Blogs und Fashion Finder 

Die folgenden Bedingungen gelten für Ihre Nutzung der ASOS Blogs.

Einreichen von Materialien

Sie sind Eigentümer sämtlicher Inhalte und Informationen, die Sie unter den „Community Areas“ Fashion Finder und Blogs der Website(ASOS Blogs) online stellen, und können deren Verwendung über Ihre Datenschutzeinstellungen entsprechend steuern. Außerdem: 

Für Inhalte wie Fotos und Videos, die geistigen Eigentumsrechten unterliegen („IP-Inhalt“), erteilen Sie uns folgende Genehmigung vorbehaltlich Ihrer Datenschutzeinstellungen: Sie gestatten uns nicht-exklusiv, übertragbar, unterlizenzierbar, unentgeltlich und weltweit anwendbar die Nutzung von IP-Inhalten, die Sie auf der ASOS-Website oder in Verbindung mit ASOS online stellen („IP-Gestattung“). Dazu zählen beispielsweise uneingeschränkt die Gestattung der Verwendung, Reproduktion, Änderung, Aufbereitung, Anpassung, Veröffentlichung, Übersetzung, Erstellung abgeleiteter Werke, Vertrieb, Ausführung und Darstellung solcher Materialien (entweder ganz oder teilweise) weltweit und/oder die Einbeziehung dieser in andere Werke beliebiger Form, Medien oder Technologien, die bereits bekannt sind oder zu einem späteren Zeitpunkt entwickelt werden. Unter bestimmten Umständen leitet ASOS Ihren Beitrag auch an vertrauenswürdige Dritte weiter. 

Diese Gestattung erlischt, sobald Sie Ihren IP-Inhalt oder Ihr Nutzerkonto löschen, sofern Sie noch auf Ihre, mit anderen geteilten Inhalte zugreifen können; wir sind jedoch nicht verpflichtet, IP-Inhalte zu löschen, die Sie anderen zugänglich gemacht haben. Sie haben ferner zur Kenntnis genommen, dass ASOS nicht verpflichtet ist, die von Ihnen in einer ASOS-Publikation bereitgestellten Materialien zu veröffentlichen. 

Gelöschte IP-Inhalte werden auf ähnliche Weise gelöscht, wie wenn Sie den Papierkorb Ihres Computers leeren. Wir weisen darauf hin, dass entfernte Inhalte auf absehbare Zeit zwar als Backup-Kopien bestehen bleiben können, anderen jedoch nicht zur Verfügung stehen. 

Bei der Benutzung einer Applikation werden Ihre Inhalte und Informationen mit dieser Applikation geteilt. Applikationen müssen Ihre Privatsphäre respektieren. Ihre Vereinbarung mit dieser Applikation bestimmt letztendlich, wie diese die jeweiligen Inhalte und Informationen benutzt, speichert und weiterleitet.

Wenn Sie Inhalte oder Informationen unter der Einstellung „Public“ („Öffentlich“) veröffentlichen, gestatten Sie jeder Person, d. h. auch allen anderen Benutzern der Website, auf diese Informationen zuzugreifen, sie zu benutzen und mit Ihnen (d. h. mit Ihrem Namen und Profilfoto) in Verbindung zu bringen. Wir raten Ihnen, grundsätzlich keine Angaben zu Ihrer Person oder anderen Personen (wie Telefonnummer, Privatanschrift, Geschäftsanschrift, Zustelladresse oder E-Mail-Adresse oder andere Angaben) preiszugeben, die Rückschluss auf Sie persönlich zulassen.

Wir sind Ihnen stets dankbar für Ihr Feedback oder Vorschläge zu ASOS, möchten aber darauf hinweisen, dass wir nicht verpflichtet sind, Sie dafür zu entschädigen (genauso wie wir Sie nicht zu Feedback und Vorschlägen verpflichten).

Mit der Bereitstellung von Materialien an uns willigen Sie ein, die ASOS Community Areas in Übereinstimmung mit den Community-Richtlinien sowie deren Nutzungsbedingungen zu nutzen.

Wenn Sie ASOS die zuvor genannte Gestattung nicht erteilen möchten, sollten Sie Ihre Beiträge in den Community Areas auch nicht online stellen oder mit Anderen teilen.

Im Rahmen der Serviceleistungen haben Sie die Möglichkeit mit Social-Media-Diensten wie beispielsweise Facebook (Like-Button) und Twitter zu interagieren. Diese Features können die Integration mit Ihren Social-Media-Accounts und/oder den Zugriff darauf ermöglichen. Wir kontrollieren jedoch weder diese Social Media noch Ihr Profil dabei, wir ändern Ihre Datenschutzeinstellungen bei diesen Service-Plattformen nicht und stellen keine Regeln dazu auf, wie Ihre personenbezogenen Informationen bei diesen Service-Plattformen verwendet werden. Ausschließlich Sie und die jeweiligen Social-Media-Plattformen kontrollieren diese Einstellungen, nicht jedoch ASOS. Wir bitten Sie, sämtliche Vorschriften und Informationen zu den jeweiligen Social-Media-Plattformen sorgfältig durchzulesen, um sich eingehend darüber zu informieren, wie diese Ihre Informationen verwenden, bevor Sie die Features über unseren Service nutzen. Wir übernehmen keine Verantwortung für Handlungen oder Unterlassungen seitens Social-Media-Plattformen oder für Ihre Nutzung von Features darauf.

Nichteinhaltung dieser Bedingungen

Im Falle einer Nichteinhaltung der Community-Richtlinien, erhalten Sie gegebenenfalls eine E-Mail mit einer Erklärung, weshalb ein Beitrag von ihnen abgelehnt oder abgeändert worden ist. Diese E-Mail wird außerdem einen Hinweis enthalten, dass ein fortgesetzter Verstoß gegen die Community-Richtlinien dazu führen kann, dass wir gegen Ihr(e) Nutzerkonto(en) vorgehen.

Dies kann gegebenenfalls bedeuten, dass jegliche Inhalte, die Sie online stellen, vorher geprüft werden, bevor Sie auf die Website gestellt werden können oder Sie vorübergehend oder dauerhaft manche oder alle Bereiche von ASOS nicht nutzen können.

ASOS behält sich das Recht vor, jederzeit aus berechtigten Gründen Beiträge zu löschen oder gegen ASOS Nutzerkonten vorzugehen.


Verkaufsbedingungen

Die Internetseiten von ASOS.com Ltd. stellen lediglich eine Aufforderung dar, Aufträge zum Abschluss eines Kaufvertrags über die präsentierten Waren abzugeben. Die Erteilung eines Auftrags durch Sie stellt ein Angebot dar, ein Produkt zu den und vorbehaltlich dieser Geschäftsbedingungen zu erwerben. Jegliche Bestellungen können nur ausgeführt werden solange der Vorrat reicht und werden erst nach Bestätigung des Bestellpreises wirksam. Geringfügige Farbabweichungen der auf der Webseite dargestellten Waren sind technisch bedingt.

Der Versandtermin variiert je nach Verfügbarkeit und zugesicherte oder garantierte Liefertermine gelten nur für Deutschland und ohne Berücksichtigung von Verzögerungen seitens der Post oder aufgrund von höherer Gewalt, für die wir nicht haftbar gemacht werden können. Weitere Informationen siehe Lieferkosten.

Um einen wirksamen Vertrag mit ASOS.com Ltd. schließen zu können, müssen Sie mindestens das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben, über einen gültigen Paypal-Account oder über eine gültige Kreditkarte verfügen, die von einem Kreditinstitut ausgestellt wurde, das von uns akzeptiert wird, oder sich für einen Kauf auf Rechnung mit unserem Partner Klarna entschieden haben. ASOS.com Ltd behält sich das Recht vor, einen Auftrag Ihrerseits abzulehnen. Falls Ihr Auftrag angenommen wird, werden wir Ihnen dies innerhalb von zwei Tagen per E-Mail mitteilen. Mit Erteilung eines Auftrags sichern Sie zu, dass die von Ihnen gemachten Angaben in Ihrer Gesamtheit richtig und zutreffend sind, dass Sie ein bevollmächtigter Nutzer der für die Bestellung verwendeten Kreditkarte sind und dass das Konto ausreichend gedeckt ist, um die Kosten der Waren zu decken. Die Kosten ausländischer Produkte und Dienste können variieren. Änderungen der beworbenen Preise sind vorbehalten.

Der Vertrag zwischen Ihnen und uns kann in deutscher oder englischer Sprache geschlossen werden.

a) Bestellvorgang

Nach Auftragserteilung Ihrerseits erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung: Diese E-Mail stellt ausschließlich eine Bestätigung über den Erhalt dar und noch keine Annahme Ihres Auftrags. Ein Vertrag zwischen uns bzw. zwischen Ihnen und dem Drittanbieter kommt erst dann zustande, wenn wir Ihnen per E-Mail bestätigt haben, dass die von Ihnen bestellten Waren an Sie versandt wurden. Ausschließlich die Waren, die in der Bestätigungs-E-Mail aufgelistet werden, die zum Zeitpunkt des Versands an Sie verschickt wird, sind Vertragsbestandteil.

b) Preise und Verfügbarkeit

Selbstverständlich versuchen wir sicherzustellen, dass sämtliche Einzelheiten, Beschreibungen und Preise auf dieser Website korrekt sind, aber dennoch können Fehler auftreten. Falls wir bei der Preisangabe irgendeines Artikels, den Sie bestellt haben, einen Fehler finden, so werden wir Sie schnellstmöglich darüber in Kenntnis setzen, damit Sie die Möglichkeit haben, Ihre Bestellung zum korrekten Preis zu bestätigen oder sie zu stornieren. Sollten wir Sie nicht erreichen können, so werden wir die Bestellung als storniert ansehen. Sollten Sie die Bestellung stornieren wollen und die Waren bereits bezahlt haben, so erhalten Sie den vollen Betrag gutgeschrieben. Die Preise verstehen sich, wo anwendbar, inklusive Mehrwertsteuer zum Satz des entsprechenden Rechnungslandes innerhalb der EU. Gegebenenfalls entstehen für die Währungsumrechnung Kosten bei Ihrer Bank, die von Ihnen zu tragen sind. Bei Kunden außerhalb der EU enthalten die angegebenen Preise keine MwSt. Zusätzlich fallen ebenfalls Versandkosten an; wo derartige zusätzliche Kosten anfallen, sind sie deutlich ausgewiesen und im „Endpreis“ enthalten.

c) Zahlung

Nach Erhalt Ihrer Bestellung führen wir eine Standard-Vorautorisierungsprüfung der von Ihnen zur Zahlung verwendeten Karte durch, um sicherzustellen, dass das Konto eine ausreichende Deckung aufweist, um die Transaktion durchführen zu können. Die Waren werden erst versendet, wenn diese Vorautorisierungsprüfung abgeschlossen wurde. Ihre Karte wird bei Annahme des Auftrags belastet.

d) Rabattaktionen

Rabattaktionen - Wir bieten Ihnen von Zeit zu Zeit Rabatt auf beliebige oder bestimmte auf dieser Website getätigte Käufe an.

1. Nutzerkonto-Rabattgutscheine: Von Zeit zu Zeit werden den Nutzerkontoinhabern gegebenenfalls Rabattgutscheine angeboten. Diese Gutscheine können nur für Einkäufe über das Nutzerkonto angewendet werden, für das der Rabattgutschein angeboten und registriert wurde. 

2. Promotion-Rabattgutscheine: Von Zeit zu Zeit werden wir gegebenenfalls Rabattgutscheine anbieten, die auf alle oder bestimmte Einkäufe über diese Website anwendbar sind. 

3. Weitere Nutzungsbedingungen im Zusammenhang mit Rabattgutscheinen werden bei der Ausstellung mitgeteilt. 

Diese Bedingungen gelten für alle ASOS Promotions, Gewinnspiele oder Rabattgutscheine (soweit nicht anders bestimmt):

4. Es kann nur ein Rabattgutschein pro Bestellung eingelöst werden. 

5. Es gilt ein Bestellhöchstwert von £ 500 pro Bestellung vor Anwendung des Rabatts. 

6. Ausgewählte Marken können davon ausgenommen werden. 

7. Auf Kosmetika wird ein Rabatt von maximal 20 % gewährt, selbst wenn der jeweilige Gutschein einen Rabatt von über 20 % ausweist. 

8. Ein Promotion-Code kann nicht eingelöst werden, nachdem die Bestellung bereits erfolgt ist. 

9. Rabatt-Codes können nicht auf Versandkosten angewendet werden, sofern solche überhaupt anfallen. 

10. Bei Rabattgutscheinen handelt es sich um wirtschaftlich sensible Informationen, die den Empfängern vertraulich mitgeteilt werden. Sie sind nicht berechtigt, die Rabattgutscheine mit anderen (natürlichen oder juristischen) Personen zu teilen oder Codes zu verwenden, die Ihnen nicht von ASOS zur Verfügung gestellt worden sind. 

e) Lieferung und Rücksendung

Die Regelungen zu Standard-Versand, Express-Versand und Rückgabe finden Anwendung. Darin sind auch die gegebenenfalls anfallenden Versandkosten geregelt

Gewährleistungen für Kunden mit Sitz in Deutschland

a) Die Gewährleistung für Mängel an den Kaufgegenständen entspricht den gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB sowie folgenden Vorschriften. 

b) Falls der Kunde ein Kaufmann ist, hat er die Pflicht, die Waren unverzüglich nach Erhalt zu prüfen bzw. untersuchen und offensichtliche Mängel unverzüglich (jedoch spätestens innerhalb von sechs Werktagen) schriftlich zu rügen. Versteckte Mängel müssen minnerhalb von sechs Tagen nach deren Entdeckung gerügt werden. Auf Verjährungsfristen hat dies keinerlei Auswirkung. Zur Wahrung der Frist genügt der rechtzeitige Versand der Mängelrüge. Es genügt nicht, wenn ein Vertreter oder Repräsentant der Verkäufer die Rüge erhalten. Der Kunde ist verpflichtet, die Bestellnummer der jeweiligen Sendung sowie den Grund für die Mängelrüge anzugeben. Falls der Kunde seiner gesetzlichen Pflicht bezüglich Prüfung und Mängelrüge gemäß § 377 HGB nicht nachkommt, besteht keine Gewährleistungspflicht gegenüber dem Kunden. 

c) Als unwesentliche Mängel gelten handelsübliche oder technisch unvermeidbare Abweichungen bezüglich Qualität, Farbgebung, Größe, Ausrüstung oder Design der Waren. Das Bestehen solcher oder anderer unwesentlicher Mängel berechtigt den Kunden nicht, vom Kauf zurückzutreten. Die Beweislast für den Nachweis der Wesentlichkeit solcher Abweichungen für den Kunden liegt beim Kunden. 

d) Die Gewährleistungsrechte des Kunden verlieren ihre Gültigkeit, wenn der Kunde die Waren modifiziert hat und den Mangel so herbeigeführt hat. Der Kunde hat nur gemäß diesem § 6 dieser Geschäftsbedingungen Anspruch auf Entschädigung oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen. 

e) Falls der Kunde ein Kaufmann ist, verjähren Gewährleistungsansprüche ein Jahr nach Erhalt der Waren. Ausgenommen davon sind Vorsatz und Schadenersatzansprüche wegen Verletzung des Lebens, Körpers oder der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten. Falls der Kunde ein Verbraucher ist, finden die gesetzlichen Verjährungsfristen Anwendung. 

Haftungsbegrenzung für Kunden mit Sitz in Deutschland

a) ASOS.com Ltd. haftet uneingeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für leichte Fahrlässigkeit haftet ASOS.com Ltd. ausschließlich im Falle einer Verletzung des Lebens, Körpers oder der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, deren Erfüllung zur Erreichung des Vertragszwecks notwendig ist und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen konnte. 

b) Im Falle einer wesentlichen Vertragsverletzung infolge einer leichten Fahrlässigkeit ist die Haftung von ASOS.com Ltd. beschränkt auf den Ersatz des vertragstypischen und vorhersehbaren Schadens. 

c) Die oben aufgelisteten Haftungsbestimmungen finden auch auf gesetzliche Vertreter und den Repräsentanten von ASOS.com Ltd. Anwendung. Die Haftung gemäß dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt. 

Widerrufsbedingungen für Kunden mit Sitz in Deutschland

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht für Waren

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns ASOS.com Ltd, ASOS Customer Care, Hercules Way, Leavesden Park, Leavesden, Watford, WD25 7GR, Vereinigtes Königreich, E-Mail: Widerrufsrecht@asos.com mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür dieses Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transkation eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (ASOS.com Ltd, Customer Care, Building 2 The People Building, Maylands Avenue, Hemel Hempstead Industrial Estate, Hemel Hempstead, HP2 7NW, Vereinigtes Königreich) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht für den Premier Service

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns ASOS.com Ltd, Customer Care, Building 2 The People Building, Maylands Avenue, Hemel Hempstead Industrial Estate, Hemel Hempstead, HP2 7NW, Vereinigtes Königreich, E-Mail: Widerrufsrecht@asos.com mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür dieses Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transkation eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Ende der Widerrufsbelehrung


Kundenbeschwerden

Im Fall einer Beschwerde wenden Sie sich bitte an unser Kundenbetreuungs-Team:

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass unser Kundenbetreuungs-Team Ihre Beschwerde nicht klären kann, und Sie weiterhin mit dem Ergebnis unserer Bearbeitung Ihrer Beschwerde unzufrieden sind, können Sie Ihre Beschwerde an die Schiedsstelle für den Einzelhandel (Retail Ombudsman) weitergeben, einen zertifizierten Anbieter für alternative Streitbeilegung (www.theretailombudsman.org.uk):

  • per Post an The Retail Ombudsman, 33 floor Euston Towers, 286 Euston Road, London, NW1 3DP, Großbritannien, (Tel: +44 20 3540 8063)
  • per E-Mail an enquiries@theretailombudsman.org.uk

Alternativ sind Sie möglicherweise berechtigt, Ihre Beschwerde über die Online-Streitbeilegungsplattform der EU einzureichen, welche Ihnen hier zur Verfügung steht: www.ec.europa.eu/consumers/odr