Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

REDAKTIONSFAVORITEN

Top 10: nachhaltige Styles

Von Christin Meyer zu Hoerste, 28. Mai 2019

 

Die Textilindustrie ist eine der Branchen, die die Umwelt besonders stark belastet. Das lässt sich leider weder leugnen noch von einem Tag auf den anderen ändern. Was du allerdings tun kannst, ist schon beim Kauf darauf zu achten, dass deine neuen Klamotten aus nachhaltigen, zertifizierten oder sogar recycelten Materialien bestehen und für die Herstellung weniger Wasser gebraucht und weniger Müll produziert wird. Weil das in der Umsetzung ganz schön kompliziert sein kann, haben wir mal 10 Sommerteile rausgesucht, die dir und der Umwelt was Gutes tun.

Alle Styles aus zertifizierten und/oder recycelten Materialien findest du in unserem Eco-Edit. Weil secondhand shoppen immer noch am nachhaltigsten ist, empfehlen wir dir auch mal beim ASOS Marketplace vorbeizuschauen.

DIE STYLES AUS DER STORY SHOPPEN Artikel

WIE FINDEST DU DIE STORY?