Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

TREND

Minitrend: Tie-Dye

Von Jana Aasland, 20. Mai 2019

Wenn du das selbstgemachte Batik-Shirt aus der 4. Klasse noch hast, bist du ein echter Glückspilz. Wenn nicht (oder wenn's Zeit wird für 'nen Tapetenwechsel in deinem Kleiderschrank) gibt's die Färbetechnik, die ursprünglich aus Indonesien stammt und dort unter demselben Namen dank langer Tradition vollkommen anders aussieht (fyi) hier und jetzt in seiner frischesten Form. Mit 'nem Mix aus Streetstyles und den ASOS Insidern bekommst du Style-Tipps und Produktvorschläge auf dem Silbertablett serviert und brauchst eigentlich nur noch auf „In die Tasche“ klicken. Win-win. 

asos astrid mit batik socken und weißen buffalo sneakern

Instagram: @asos_astrid

Wenn dir der damalige Kindergeburtstag mit Batik-Station noch zu tief in den Knochen steckt und du erstmal vorsichtig 'nen Zeh ins Wasser halten willst, teste das Muster mit kleinen Accessoires, wie den Socken von ASOS Astrid. Ist zusätzlich 'n kleiner Hack, deinem Sneaker-Game ein Upgrade zu verpassen, ohne dein Konto für ein neues Paar plündern zu müssen. 
street style veronika heilbrunner batik hoodie

Foto: Getty

Mutiger wird's mit einem Hoodie, der zu Lieblingsjeans und Chucks ruhig ein bisschen knallen darf. In Kombi mit einer smarten Jacke, wie bei Veronika Heilbrunner dein Go-to-Wochenend-Brunch-Outfit. 

asos barbara traegt ein blaues Batik shirt von life is beautiful

Instagram: @asos_barbara

Wer sagt, dass Muster und Slogans auf einem Kleidungsstück zu viel sind, der hat dieses Longsleeve aus der ASOS x LIFE IS BEAUTIFUL Kollektion noch nicht gesehen. Dass das Shirt unisex ist, finden wir mega – genauso wie das Mindset hinter dem Slogan <3. 
asos jana trägt ein batik t-shirt von collusion

Instagram: @asos_jana

Full-on retro und sich noch mal fühlen wie mit 5 geht mit einem XL-Batikshirt, weiter Jeans und old school Buffalos. Die Silhouette: absolut oversized. Der Vibe: Throwback-Gefühle und Komfort sind Key. 

street style xenia adonts in einem batik blaumann

Foto: Getty

Bist du bereit fürs nächste Level? Von-Kopf-bis-Fuß-Batik funktioniert mit einem Einteiler im Blaumann-Style. Egal ob locker oder schmal geschnitten, klar ist, du bist in Nullkommanix angezogen. Dazu: klobige Sneaker (verschmitztes Lächeln à la Xenia Adonts optional). 

DIE STYLES AUS DER STORY SHOPPEN Artikel

WIE FINDEST DU DIE STORY?