Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

INSPIRATION UND STYLE-TIPPS

Der große Festival-Style-Guide

Von Jana Aasland, 18. Mai 2019

Weil „Ich packe meinen Festival-Koffer” ein 1A Zeitvertreib bis zur Headliner-Verkündung ist, haben wir ’ne kleine Auswahl an potenziellen Zeltplatz-Outfits vorbereitet. Mit dabei: die aktuellen Festival-Trends und kleine feine Outfit-Hacks von den ASOS Insidern persönlich. Rasen-ready in 3, 2, 1...
asos ebony mit einem animal print fischerhut

Instagram: @asos_ebony

Die richtige Kopfbedeckung

Fischerhüte begleiten uns schon 'ne Weile. Die neuesten Modelle entlarvst du daran, dass sie entweder in Animal-Print oder Neon-Mania (oder in beidem) daher kommen. Bonus: Beim Fertigmachen für den nächsten Rave hast du dank Kopfbedeckung eine Sorge weniger, während alle anderen sich noch die Zöpfe flechten und über einen geeigneten Sonnenschutz nachdenken. 
asos olive in einem sehr kurzen schnitt

Instagram: @asos_olive

Das richtige Oberteil

Shirts die kürzer als kurz sind, haben gerade 'nen Moment. Und auch wenn sich damit die Layering-Frage „Was zieh ich drunter?“ aufdrängt und du im Zweifel noch ein Teil mehr in den mit Dosenfutter gestopften Rucksack quetschen musst, lohnt sich die Überlegung, weil du damit  'ne frische Style-Idee auf den Camping-Tisch schmeißt. 
asos ebony im band shirt

Instagram: @asos_olive

Das richtige Oberteil (für abends und unter 20 Grad)

Klar, dass obiger Style-Fun nur funktioniert, wenn der Stern brennt und du sowieso stundenlang in Bewegung bist. Sobald die Sonne untergeht, tausche Bauchfrei-Vibes gegen ein Bandshirt (Tipp: echte Vintage-Goodies sind allein vom Stoff her schon dicker und eignen sich deshalb 1A). Für 'ne Langarm-Lage obendrüber schnapp dir eine übergroße Jeansjacke
asos ari in einer life is beautiful leggings

Instagram: @asos_ari

Die richtige Hose

Die kurze Leggings, wie du sie im Blümchenmuster aus deinen Sandkastentagen kennst, ist zurück und wo könnten du und sie ein besseres Revival feiern, als aufm Festival? Jetzt kommt sie in Knallfarben oder mit Print – wie das Modell von Ari aus der ASOS x LIFE IS BEAUTIFUL Kollektion. 
asos barbara in buffalo sneakern

Instagram: @asos_barbara

Das richtige Schuhwerk

Das Festival-Schuh-1x1 besagt, dass Plateau-Absätze deshalb unter die Füße gehören, weil sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Erstens, du hast keinen Stress mit Staub, Steinen und dem engen Auf-die-Füße-Getrampel deiner Party-Crew. Zweitens, deine Chancen auf Blickkontakt mit dem Headliner-Frontsänger erhöhen sich um ca. 5cm. Mach deshalb Buffalos in den neuen Colourways zu deinem Festival-Best-Buddy, wie ASOS Barbara. 

WO GIBT'S DENN SOWAS? BEI UNS! Artikel

WIE FINDEST DU DIE STORY?