Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

SO STYLST DU...

Festival-Style: Früher vs. heute

Von Eleanor Dunne, 22. Mai 2019

Beim Wort Woodstock hast du gleich ein Bild vor Augen, aber hast du dich schon mal gefragt, wie Festivals in den 90s aussahen? Blinkende Rave-Pfeifen, Oasis-Gesänge und Freunde ohne Smartphone-Hilfe finden – das Chaos muss bezaubernd gewesen sein. Weil wir dich leider nicht zurück beamen können, sorgen wir wenigstens für waschechte 90s-Style-Inspiration zum Nachshoppen dank unserer Freunde drüben bei ASOS Marketplace und den neuen Charity-Boutiquen.  

A flat lay of popper pants and a sequin top | ASOS Style Feed

Bei ASOS Marketplace gibt's mit Oxfam, Barnardo's und TRAID drei neue Boutiquen, dank derer du mega Vintage-Teile shoppst und gleichzeitig spendest. Win-win. Für den 90s-Look oben haben wir uns 'ne Popper-Hose für die notwendigen Sporty-Spice-Vibes geschnappt. 

 

Dazu gibt's ein Tube-Top mit Pailletten – das bringt nämlich (ungeachtet der Dekade, weil's immer geht) Glitzer-Vibes als Kontrast. Bauchtaschen sind das Accessoire unserer Kindheitsträume und ganz zufällig absolut sinnvoll. Klobige, weiße Sandalen aus unserer neuen Kollektion machen's rund – und sehen so 90s aus, dass niemand drauf kommt, dass sie nicht vintage sind. 

A flat lay of a sequin top and utility trousers | ASO Style Feed

Fotos: ASOS

Et voilà, das Festival-Ensemble von heute. Klar, dass das Funkeln bleibt, dank des Crop-Tops mit Kettenhemd-Vibes. Eine Utility-Jogger und die klobigen Sneaker (vom Outfit oben) bringen's ins Jetzt. Eine Visor-Sonnenbrille sorgt für akute „Zurück in die Zukunft“-Vibes. 

 

Das Fazit? Jetzt wo so gut wie jeder 90s-Trend sich wieder 'ne absolute Daseinsberechtigung im Heute erarbeitet hat, funktioniert jedes der Vintage-Pieces auf allen Festivals, die fest in deinen Sommerkalender eingeplant sind. Und weil ein bisschen Frischfleisch nie schaden kann, matchen die Neue-Saison-Teile 1A dazu. Wir hätten dann gern einmal alles...

DIE STYLES AUS DER STORY SHOPPEN Artikel

WIE FINDEST DU DIE STORY?