Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

INSPIRATION UND STYLE-TIPPS

6 Röcke für den Frühling

Von Eleanor Dunne, 6. April 2019

Schick deine Jeans in ‘ne wohlverdiente Auszeit, denn jetzt ist endlich Frühling und damit der offizielle Auftakt der Rock-statt-Hose-Saison. Weil es dieses Jahr ‘ne riesen Auswahl gibt und du dich zwischen Maxi-, Midi-, Polka-Dot- und Satinröcken kaum entscheiden kannst, haben wir uns auf den Straßen rund um die Fashion-Weeks umgeschaut und die besten Looks für dich aufgespürt. 

A street style image of a woman in a yellow skirt | ASOS Style Feed

Foto: Getty

In den letzten Jahren hast du Midis und Maxiröcke rauf und runter getragen? Das kann sich jetzt ändern, denn wie schon prophezeit, bewegt sich der Rocksaum wieder ein ganzes Stück nach oben. Bestes Beispiel dafür: Der gelbe Gucci Mini, mit dem Stylistin Emili Sinlev gleichzeitig beweist, dass Miniröcke auch außerhalb der Disko ‘ne Daseinsberechtigung haben. In Kombi mit Blazer und flachen Boots macht das den schönsten Wochenend-Look, den wir seit Langem gesehen haben.
A street style image of a woman in a utility skirt | ASOS Style Feed

Foto: Getty

Jap, am Safari-Trend führt dieses Jahr kein Weg vorbei. Mit dem beigen Utility-Rock (und diesen Hardwear-Details <3) kannst du dich easy an den Trend rantasten ohne direkt deinen ganzen Look auf Indiana-Jones-Level zu bringen. Extrapunkte gibt's für die asymmetrische Silhouette und die Kombi mit Hawaii-Hemd und Absatzsandalen
A street style image of a woman in a satin skirt | ASOS Style Feed

Foto: Urban Spotter

Wir haben 100 Leute im ASOS Office gefragt: „Welchen Rock trägst du, wenn's  nächste Woche 20°C werden?" Die einstimmige Antwort: Einen Satinrock. US Bloggerin Jamie Xie machts vor und stylt ihren mit ‘nem Strickpulli in Petrol und Plüsch-Heels. Für ‘nen entspannteren Looks tun's aber auch ein weißes T-Shirt und deine neuen Sneaker
A street style image of a woman in a kilt skirt | ASOS Style Feed

Foto: Urban Spotter

Auch wenn dein Style eher androgyn ist, muss das nicht heißen, dass Röcke heute leider kein Foto ...ähm Platz in deinem Schrank bekommen. Beweisstück A: Diese Kombi mit kariertem Kilt-Rock, Boots und Regenjacke (Im April weiß man ja nie!). Malcolm McLaren wäre stolz auf dich.
A street style image of a woman in a green mini skirt | ASOS Style Feed

Foto: Getty

Haben wir schon erwähnt, dass der Minirock zurück ist? Und wie könntest du das Comeback deiner 90s-Liebe besser feiern, als mit ‘ner Lederversion in Kroko-Optik (Animal-Print lässt grüßen). Mach den Rock zum Protagonisten, in dem du dazu Basics stylst. 

A street style image of a woman in a polka dot skirt | ASOS Style Feed

Foto: Getty

Von Celine bis Kenzo – klassische Polka-Dots durften in keiner Kollektion von F/S ‘19 fehlen. Bei der Central European Fashion Week in Budapest haben wir Diana Enclu in ‘nem fließenden gelben Punkterock gespottet (lol), den sie mit ‘nem schwarzen Blazer und Absatzsandalen Büro-ready stylt. FYI: „Kann ich auch im Office tragen" ist ‘ne 1A-Shopping-Ausrede!

WO GIBT'S DENN SOWAS? BEI UNS! Artikel

WIE FINDEST DU DIE STORY?