Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

TREND

Warum dein Sommer mit diesem Muster läuft

Von Nelly Gergi, 30. März 2019

Dass Animal-Print die Saison regiert, weißt du schon. Und während du mit Leo-Muster schon dicke Freunde bist, kommt Schlangen-Optik dazu und schnappt sich das Spotlight. Das Muster hat sich auf den Laufstegen feiern lassen (siehe unten) und für akute Haben-wollen-Gefühle gesorgt. Achtung, ist ansteckend. 

Gucci SS19 runway | ASOS Style Feed

Foto: Getty

Gesehen bei

Egal ob Taschen oder Sneaker, Gucci war zuletzt stark inspiriert von Flora und Fauna – kein Wunder deshalb, dass das Label auch für den Sommer auf der wilden Seite bleibt. Mit 'nem Slipdress machst du nie was falsch und mit dem neuen Schlangen-Print-Twist ist das genau die Neue-Saison-Freshness, nach der du gesucht hast. 

Street style image of woman wearing snake print dress | ASOS Style Feed

Foto: Getty

Getragen von

Fast forward auf die Straßen rund um den Globus. Yayo Cao setzte während der Fashion Week in Paris auf ein drapiertes Schlangenkleid und gibt dir gleichzeitig 'ne Mini-Unterrichtsstunde in Sachen Ton-in-Ton-Kombis (du weißt ja, Erdtöne sind gerade 'n Ding). Wofür's noch Bonuspunkte gibt: für die großen Ärmel, die diesen Sommer ziemlich weit oben auf der Wunschliste stehen. 

Snake print dress available at ASOS | ASOS Style Feed

Foto: ASOS

Jetzt an dir

Was kommt dabei raus, wenn du einen der größten Saison-Trend mit ASOS vermischt? Klar, Schlangenmuster in Neon. Als klassisches Win-Win-Keypiece kombiniert das Kleid erstens zwei Trends des Sommers und bringt dich zweitens absolut easy durch die Übergangszeit – egal ob von Frühling zu Sommer oder vom Schreibtisch zur Bar. Schnapp dir klobige Boots, weiße Sneaker plus Socken oder Heels dazu. 

WO GIBT'S DENN SOWAS? BEI UNS! Artikel

WIE FINDEST DU DIE STORY?