Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

BEAUTY

Das 1x1 der Inhaltsstoffe

Von Amelia Bell, 30. Mai 2019

Wenn wir über Hautpflege reden, dann taucht immer wieder auch das Wort Innovation auf. Neue wissenschaftlich getestete Inhaltsstoffe und Zusammensetzungen sowie natürliche Alternativen machen das Beauty-Game gerade spannender – und entwickeln es ununterbrochen weiter. Und weil bei ASOS jede Menge frischer neuer Beauty-Helden eingetroffen sind, haben wir die Pros gebeten, die wichtigsten Facts und Vorteile für uns runterzubrechen. Wir übergeben das Wort...


ELEMIS Kefir Tea  | ASOS Style Feed

Kefir

„Kefir ist vergleichbar mit Joghurt und reich an Vitaminen und ausgleichenden Bakterien, die die Haut beruhigen. Dieses Gesichtsspray etwa hat's in Sachen Feuchtigkeit ganz schön in sich. Hier treffen dank Rooibos-Tee-Extrakt + fermentiertem Kefir und Aloe Vera + Kokoswasser beruhigende Inhaltsstoffe aufeinander und bringen 'nen gesunden Glow. Bonus? Ein Spray ist die beste Go-to-Alternative, deinem Gesicht zwischendurch eine Portion Feuchtigkeit zu schenken – behandle es so wie deine Handcreme und benutze es überall und immer!“ 

 

Noella Gabriel, Co-Founder von ELEMIS


Nip + Fab Salicylic Acid  | ASOS Style Feed

Salicylsäure

„Meist wird Salicylsäure zur Bekämpfung von Pickeln benutzt und beugt Akne und Entzündungen vor, indem sie deine Poren tiefenreinigt. Sie fungiert außerdem als Peeling, verkleinert Poren und reduziert Mitesser. Unsere Salicyl-Pads lassen sich easy in deine Morgenroutine integrieren. Einfach mit einem Wattepad sanft übers Gesicht streichen und du bist ready to go!“ 

 

Maria Hatzistefanis, Gründerin von Nip + Fab

THE INKEY LIST face alpha hydroxy acid  | ASOS Style Feed

Hydroxycarbonsäure

Die AHA Formel von THE INKEY LIST ist perfekt für alle, die zum ersten Mal ein Produkt auf Säurebasis ausprobieren. AHA funktioniert wie ein sanftes Peeling, das abgestorbene Hautschüppchen abträgt und damit gegen müde, schuppige Haut arbeitet. Unsere AHA-Formel ist ein Mix aus Glycolsäure, die tief in der Haut arbeitet, und Milchsäure, die sanfter und daher besser geeignet für trockene und empfindliche Haut ist. Diese Kombination aus Fruchtsäuren bringt deine Haut zum Leuchten und hilft, das Hautbild über Nacht zu ebnen (besonders im Winter!) Unser Top-Tipp? Benutze das AHA nachts (eventuell zu Beginn nur alle zwei Nächte), trage tagsüber einen Lichtschutzfaktor auf und benutze Hyaluronsäure nach der Reinigung für einen Feuchtigkeits-Kick.“ 

 

Mark Curry and Colette Newberry, Gründer von THE INKEY LIST

BYBI Bakuchiol booster oil  | ASOS Style Feed

Bakuchiol

„Bakuchiol ist eine natürlich Alternative zu Retinol: Als Harzklee-Auszug ist es ein Kollagen-Booster, der die Zellen auf Hochtouren erneuert und für sanfte Haut sorgt. Genau wie Retinol wird es bei Akne-anfälliger und alternder Haut angewendet. Unser 1%-iges Bakuchiol (bald bei ASOS erhältlich) lässt sich easy mit deiner Feuchtigkeitscreme mischen oder du kannst eine geringe Menge vor dem Eincremen auftragen. Was ich empfehle: erstmal an einer Hautstelle testen, bevor du’s aufs gesamte Gesicht gibst.“ 

 

Dominika Minarovic, Mitgründerin von BYBI

 

 

origins retinol moisturiser

Foto:

Retinol

„Retinol – oder Vitamin A – beschleunigt vor allem die Zellerneuerung und bekämpft feine Linien. Was Origins Retinol Moisturizer von allen anderen unterscheidet? Die Feuchtigkeitspflege verjüngt nicht nur, sondern füllt auch die Feuchtigkeitsreserven der Haut auf und verhindert dadurch trockene Haut. Meine Abendroutine? Ich gebe einige Tropfen des Mega-Mushroom-Treatments in meine Handinnenfläche und verteile es auf der Haut, um das Gesicht auf die Pflege vorzubereiten. Dann benutze ich mein Serum für morgens und abends, das Plantscription™ Anti-Aging Power Serum. Zum Schluss massiere ich eine erbsengroße Menge des Plantscription™ Retinol Night Moisturizers in meine Gesichtshaut – es gibt keine bessere Kombi für jugendliche, frisch aussehende Haut.“

 

Lizz Starr, Origins Executive Director Globale Produktentwicklung

WO GIBT'S DENN SOWAS? BEI UNS! Artikel

WIE FINDEST DU DIE STORY?