Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

SO STYLST DU...

Auf 'nen Sprint mit Nike

Von Steven Potter, 1. Februar 2019

Der Gedanke ans Joggen bringt dich schon außer Atem, bevor du das Haus verlassen hast? Keine Panik, wir haben die Styles, mit denen du quasi über die Straße schwebst. gal-dem Redakteurin und Model Simran Randhawa und Journalistin & Filmemacherin Fenn O'Meally sind Jogging-Fangirls und zeigen dir die neuen Looks von Nike. Zwischen zwei Sprints erzählen die beiden, warum das Laufen für sie so wichtig ist. 

A picture of a woman running in a T-shirt and shorts by Nike Running. Available on ASOS.

Zweiteiler sind im Alltag styletechnisch unschlagbar – warum also nicht denselben Vibe mit zum Sport nehmen? Simrans Outfit arbeitet mit Nikes Dri-FIT Technologie, die den Schweiß von deinem Körper wegtransportiert. Und wenn du schon aktiv wirst, dann kannst du's auch richtig feiern. Die Neon-Bag sieht gut aus und kümmert sich 1A um alles, was du zum Joggen mitnehmen musst (zum Beispiel 'nen Euro für den wohlverdienten Matcha Latte danach). 

A picture of a pair of black Nike Epic React running trainers. Available on ASOS.

Wenn einer weiß wie Sneaker funktionieren, dann Nike. Das Epic React Modell fühlt sich an deinen Füßen sogar nach 10km Joggen wie gerade frisch ausgepackt an. Der Grund: Die React Sohle, auf der du wie auf Wolken läufst. Wer so gut aussieht und so bequem ist, der darf übrigens auch in deine Alltags-Garderobe einziehen. Die verschiedenen Colourways warten nur darauf, von dir zum Brunch ausgeführt zu werden.. 

A picture of a woman wearing a Nike T-shirt and long-sleeve top. Available at ASOS.

Und was, wenn du nur abends dazu kommst, zu laufen? Fenn trägt dafür Nikes Tailwind Oberteil im Lagenlook mit 'nem Longsleeve. Atmungsaktiver Netzstoff und Dri-FIT machen's bequem und für HIIT Fangirls hat die Hose zwecks Bewegungsfreiheit praktische Seitenschlitze. #Win.

A picture of a woman wearing a Nike Running top and bum bag. Available at ASOS.

Fotos: ASOS

Für sportliche Nachteulen ist das goldene Laufoberteil von Fenn. Plus Neon-Bag mit Reflektoren und – tadaa! – das sind zwei 2019-Farbtrends in einem. Weil Sportswear auch Fun sein soll, kommen alle neuen Nike Styles mit shiny Details und natürlich nie ohne den kultigen Swoosh.

Wir haben mit Simran und Fenn darüber gesprochen, warum Sport für sie so wichtig ist: 

 

Wann habt ihr mit dem Joggen angefangen? 

Fenn: „Naja, wenn deine gesamte Familie sportfanatisch ist, hast du keine große Wahl – aber ich bin super happy, die Energie, Mentalität und Leidenschaft zu haben. Es macht meinen Kopf frei.“

 

Simran: „Ich habe damit schon in der Grundschule begonnen. Wir hatten die beste Netball-Trainerin, sie war super enthusiastisch und motivierend. Ich glaube, da hat alles angefangen, weil sie mir gezeigt hat, wie viel Spaß Sport machen kann. “

 

Was gibt euch Joggen für ein Gefühl? 

Fenn: „Eines, das ich sonst nirgends habe. Stark. Joggen ist meine Freiheit, weil es die einzige Sache ist, die mich hochzieht und mir dabei hilft, Dinge ins rechte Licht zu rücken. Das ist super wichtig, weil ich kreativ tätig bin. Die Ideen sprießen beim Laufen.“ 

 

Simran: „Je älter ich wurde, desto mehr bemerkte ich, wie wichtig Sport und Fitbleiben für meine Gesundheit ist. Joggen ist für mich wie eine Art Achtsamkeitstraining, weil ich mich komplett auf die Bewegung meiner Füße konzentriere. So ist es mit allen sportlichen Aktivitäten, die ich mache, weil es mich für eine gute Stunde aus der Alltagsroutine rausholt. Wenn mein Körper gechallenged wird, geht's meinem Geist gut.“

DIE STYLES AUS DER STORY SHOPPEN Artikel

WIE FINDEST DU DIE STORY?