Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

STYLE UND POPKULTUR

7 Style-Vorhersagen für 2019

Von Eleanor Dunne, 11. Januar 2019

2019 gibt uns jede Menge Grund zur Aufregung – freu dich auf psychedelische Fashion-Trends, inspirierende Ausstellungen und Netflix-Shows zum Dauerschmunzeln. Um dich einzugrooven (und damit du's als erstes weißt), gibt's unten 7 stylische Momente, auf die wir uns 2019 freuen. 

R13 spring summer 2019 Kaia Gerber tie dye | ASOS Style Feed

Foto: Getty Images

Der Trend: Batik

Der Lieblingstrend der 60er ist endgültig zurück. Die Laufstege waren voll von psychedelischen Prints, dank Designern wie Stella McCartney, Prada und R13. Aber nicht alles, was Batik ist, schreit nach Boho-Silhouetten und Hippie-Outfits (auch wenn sich jede Menge Maxikleider und Urlaubs-Vibes auf den Catwalks tummelten). Sei gespannt aufs Ungewöhnliche, wie Batik auf smarten Blazern oder im all-over Look an Boilersuits. 

Miu Miu spring summer 2019 embellished hairband Adwoa Aboah | ASOS Style Feed

Foto: Getty Images

Das Key-Piece: Kopfschmuck

Dieses Jahr findet die Outfitplanung buchstäblich von Kopf bis Fuß statt. Schwarze Faszinatoren bei Celine, Strohhüte bei Chanel, Fischerhüte bei Etro, Imker-Styles bei Erdem, verzierte Haarbänder bei Miu Miu... Kopfschmuck ist ein großer Fokus der Kollektionen und steht deshalb ganz oben auf dem Style-Spickzettel für 2019.

Archive image of Christian Dior | ASOS Style Feed

Foto: Courtesy of Christian Dior

Die Ausstellung: Christian Dior, Designer of Dreams

Wenn du die Musée des Arts Décoratifs von Dior letztes Jahr in Paris verpasst hast, gibt's 2019 'ne neue Chance, diesmal in London: das V&A Museum zeigt die 72-jährige Chronik des Designers, inklusive 200 Couture-Kreationen. Lust auf 'ne Portion Old-School-Glamour? Hier bist du richtig. 

Rocketman movie 2019 | ASOS Style Feed

Foto: David Appleby

Der Film: Rocketman

Bohemian Rhapsody sonnst sich (absolut zurecht) gerade in der Awards-Sonne und währenddessen wartet die Welt schon auf den nächsten Biopic-Blockbuster: Rocketman. Der Film zeigt das Leben von Elton John und wurde zu diesem Zweck von ihm selbst und mit Taron Egerton in der Hauptrolle entwickelt. Wir müssen noch bis zum Sommer warten, aber der Trailer lässt schon jetzt kultige Beats und epische Kostüme erahnen. 

Sex Education Netflix Show | ASOS Style Feed

Foto: Netflix

Die Netflix-Serie: Sex Education

Angepriesen als „das neue Inbetweeners“ kannst du dich diesen Monat auf die Netflix-Komödie Sex Education freuen. In der Serie geht's um Otis Milburn, der zusammen mit einer Freundin (Maeve, in die er verliebt ist) eine Underground-Sextherapie-Klinik an seiner Schule eröffnet. Was jetzt schon ziemlich schräg klingt, bringt Lacher, Emotionen und 'nen Style, der zu mehr Farbe (und pinkem Haar) inspiriert.

Gucci spring summer 2019 faux fur | ASOS Style Feed

Foto: Getty Images

Fashion-Industrie-Trend: Tiefreundliche Mode

Pelz ist 2019 endlich ein klares Nein. Ende 2018 kündigte Gucci als letztes Luxuslabel an, in Zukunft auf Pelz zu verzichten und stattdessen Kunstfell zu verwenden. Damit tritt die Brand in die Fußstapfen von großen Namen wie Versace, Tommy Hilfiger und Stella McCartney. Jetzt beginnen mehr und mehr Marken, auf Mohair, Seide, Kaschmir und Federn zu verzichten, ASOS eingeschlossen. Vegane Mode, here we come!

Singer Kelsey Lu | ASOS Style Feed

Foto:

Die Künstlerin: Kelsey Lu

Cellistin und Sängerin Kelsey Lu hat schon mit Musik-Größen wie Florence and the Machine und Solange zusammengearbeitet. 2019 steht sie dank ihres Album-Releases (Blood) selbst im Rampenlicht – aber nicht nur darauf freuen wir uns. Die Künstlerin aus North Carolina hat auch in Sachen Fashion was auf dem Kasten. Ihr experimentierfreudiger Statement-Style gehört 2019 auf dein Moodboard. 

WIE FINDEST DU DIE STORY?