Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

STYLE UND POPKULTUR

Style-Tipps aus Weihnachtsfilmen

Von Eleanor Dunne, 25. Dezember 2018

Lieblings-Weihnachtsfilme gehören zu den Dingen, auf die wir uns neben Omas Weihnachtsgans am meisten freuen. Aber ist dir schon mal aufgefallen, dass sie nicht nur die Weihnachtstage sondern auch dein Style-Game coolisieren? Egal ob kuscheliger Strick oder Party-Styles, diese Kultfilme bringen dir neben kitschigen Feuchte-Augen-Momenten auch jeder Menge Kleiderschrank-Inspiration. Hier kommen 5 Looks, die wir jetzt feiern + wie du sie trägst. 

Cameron Diaz in The Holiday | ASOS Style Feed

Foto: Rex

Gilda Amrbosio in a Shearling Coat| ASOS Style Feed

Foto: Getty Images

Liebe braucht keine Ferien

Vom sonnigen L.A. ins verschneite kleine Surrey – Amanda sieht immer 1A aus, auch wenn sie nach der Trennung von ihrem Freund in einer mittelschweren Midlife-Crisis steckt (wie kann man im Jogger SO gut aussehen?). Du hast vielleicht nicht vor, dein Leben für die Feiertage mit 'ner Fremden zu tauschen, aber in Sachen Style kannst du dir von Amanda 'ne Menge abgucken. Wie zum Beispiel ihren Wintermantel mit Lammfell-Besatz. Bringt dir nicht gleich 'nen Jude Law vorbei aber ist garantiert 'ne gute Investition.

Sally in The Nightmare Before Christmas | ASOS Style Feed

Foto: Rex

Susie Bubble in a Patchwork Dress | ASOS Style Feed

Foto: Getty Images

The Nightmare Before Christmas

Autor Tim Burton hat mit The Nightmare Before Christmas auf 'nen Mix aus makabren Halloween-Vibes und echten Weihnachtsgefühlen gesetzt. Der Film erzählt die Geschichte vom Skelett Jack Skellington und dem Kunstwesen Sally, an der alles zusammengenäht ist, inklusive ihres Patchwork-Kleids. Wie gut der Look im Alltag funktioniert, siehst du rechts. Bonus: Weil man deine Füße nicht sieht, kannst du an Weihnachten barfuß und zur Party mit Sneakern unterwegs sein. 

Kevin in Home Alone wearing a bobble hat | ASOS Style Feed

Foto: Rex

Street style image of a bobble hat | ASOS Style Feed

Foto: Getty Images

Kevin – Allein In New York

Nach zwei vollen Tagen an denen deine Familie und du euch quasi 24/7 auf dem Schoß sitzt, wünschst du dir vielleicht auch, wie Kevin in New York verloren zu gehen. Neben der Tatsache, dass er im Big Apple ziemlich viel Spaß hat (bis die bösen Männer kommen, natürlich), hat auch Kevins Winter-Style 'ne ganze Menge zu bieten – zum Beispiel die Bommelmütze. Vertrau uns, wenn wir sagen, dass 'ne Beanie ein wichtiger Kalt-Wetter-Retter ist – und an Erwachsenen Style-Queens genauso gut aussieht, wie dieser Streetstyle beweist. Trag's zu Jeans und Bomberjacke für 'nen entspannten Wochenend-Style. 

Keira Knightley in Love Actually wearing a neutral knit | ASOS Style Feed

Foto: Rex

Street style image of a cable knit | ASOS Style Feed

Foto: Getty Images

Tatsächlich Liebe

Hand hoch, wer bei Tatsächlich Liebe jedes Mal weinen muss? Keiner versprüht mehr Weihnachtsgefühle, als der Klassiker von Richard Curtis – und stylische Momente gibt's obendrauf. Keira Knightley's Charakter rockt's zum Beispiel den gesamten Film hindurch. Wenn sie die Tür öffnet (weil der beste Freund ihres Ehemanns ihr seine Liebe gestehen will), hat sie 'ne wichtige Notiz für deinen Style-Spickzettel parat: Strick ist alles andere als von gestern. Investier in ein One-Shoulder-Teil und dein festlicher Look schafft's in Nullkommanix ins nächste Level. Mit Denim und schwarzen Accessoires holst du's in ein entspanntes Jetzt. Für uns ist das vollkommen. 

Donna Reed in It's a Wonderful Life | ASOS Style Feed

Foto: Rex

Street style image of a tiered dress | ASOS Style Feed

Foto: Getty Images

Ist das Leben nicht schön?

Der Klassiker, der alle Klassiker schlägt, ist Ist das Leben Nicht Schön? George Bailey und seine Lebensgeschichte sind der Fokus des Films aber Mary (gespielt von Donna Reed) und ihre mega Kostüme spielen auch 'ne wichtige Rolle. Das Highlight: ihr gestuftes Kleid aus der Tanzszene mit George. Ein ähnlicher Kleidstyle funktioniert in der Party-Saison 2018 noch genau so gut – und begleitet dich zu Sweater und Sneakern sogar in 2019, siehe rechts. 

WIE FINDEST DU DIE STORY?