Zum Hauptinhalt überspringen
Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

INSPIRATION UND STYLE-TIPPS

5x anders: How to Denim tragen

Von Eleanor Dunne, 3. Dezember 2018

Eine gut sitzende Jeans gewinnt immer – deswegen sind wir auch dauerhaft auf der Suche nach dem perfekten Modell. Für mehr Inspiration auf dem Weg dahin gibt's deshalb jetzt ein frisches Denim How-to mit 5 neuen Streetstyles.

 

Und weil in Sachen „perfekte Jeans finden“ der Struggle real ist, hilft dir ab jetzt der Passform-Assistent bei ASOS – damit deine Jeans schon bei der ersten Bestellung 1A sitzt. Gibt's auch in der ASOS App. Alles was du tun musst: auf der Produktseite Größen-Auswahl öffnen, drei schnelle Fragen zu Größe, Gewicht & deinen Präferenzen beantworten und schon erhältst du eine Größenempfehlung entsprechend deiner Angaben, vorherigen Bestellungen und Rücksendungen. Win. 

Street style imagery of fringed jeans | ASOS Style Feed

Detailarbeit

Basic Denimteile sind wichtig, aber manchmal wäre deine Jeans auch gern der Hauptdarsteller. Dieser Streetstyle spielt mit Western-inspirierten Fransen. Noch mehr Jeans-Fun gibt's jetzt aber zum Beispiel auch mit Verzierungen, Streifen oder Bändern. 

Street style imagery of two tone jeans | ASOS Style Feed

Doppelagent

Du kannst dich nicht für eine Jeansfarbe entscheiden? Nimm 2! Double-Wash-Denim ist die neue Alternative zur klassischen Blue Jeans. Bonuspunkte gibt's für die Kombi mit Socken und Heels, die motiviert nämlich dazu, doch noch mal die Sommer-Heels auszupacken. 

Street style imagery of a denim jumpsuit | ASOS Style Feed

Blaumann

Tage, an denen du nicht weißt, was du anziehen sollst? Sagst du Ciao zu und schnappst dir einen Denim-Einteiler. Model Sydney Limas Serviervorschlag: Leo-Mantel und 70s-Boots. 

Street style imagery of acid-wash jeans | ASOS Style Feed

Acceptable in the 80s

Die 80s sitzen immer noch auf dem Thron aka Acid-Wash ist wieder da. Neben großen Nostalgie-Gefühlen groovt der Style uns außerdem aufs neue Jahr ein – die gebleachte Waschung gab's nämlich in den Resort 2019 Kollektionen von Isabel Marant, Miu Miu und Chloé zu sehen. Balancier's aus mit neutralen Tönen und dezenten Accessoires. 
Street style imagery of patchwork denim | ASOS Style Feed

Fotos: Getty Images

Patchwork

Sag Hi zu 'nem neuen alten Trend, den die großen Labels gerade wieder feiern. Wie du's jetzt trägst? Moderedakteurin Chiara Totire geht Kopf-bis-Fuß-Patchwork mit 'nem vierfarbigen Zweiteiler. 1+.

WIE FINDEST DU DIE STORY?