Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

STYLE UND POPKULTUR

4 Style-Tipps aus Stranger Things

Von Maybelle Morgan, 31. Oktober 2017

Wenn du nicht alle popkulturellen Highlights des letzten Jahres ignoriert hast, dann kennst du die Stranger Things-Mania – und die Tatsache, dass die 80s styletechnisch ein großes Comeback feiern. Und wenn du Staffel 1 schon durchgebingewatched hast (steht bestimmt bald im Duden, versprochen), gibt's ab sofort neue Retro-Outfits und jede Menge frische Spannung in Staffel 2. Gibt es einen besseren Zeitpunkt, um die Styles der Serie ins Jetzt zu holen? 

Nancy and Barb in Stranger Things | ASOS Style Feed

Foto: Netflix

Granny-Chic ist gekommen um zu bleiben

Oh Barb. Du hast über ihre ewige (und unverdiente) Loyalität gejammert, ihr brutales Ende betrauert und dabei ihre Gucci-eske Garderobe angeschmachtet. Du solltest bald mal einen Blick in Omis Kleiderschrank werfen. Die einzig wahre Möglichkeit für #JusticeForBarb liegt nämlich darin, ihr den Platz als deine Nummer-1-Style-Inspiration einzuräumen. 

Style style blogger wearing a pink dress | ASOS Style Feed

Foto: Getty

Das Vintage-Revival von großflächigen Prints, Rüschen und zuckersüßen Old-Lady-Farbkombis ist jetzt schon eine Weile da. Die moderne Version von Barbs Lieblingslook sieht zum Beispiel so aus wie dieses hochgeschlossene Minikleid, das du mit gestreiften Socken und Sneakern coolisierst. Die Light-Version funktioniert mit 'ner Rüschenbluse zu deiner Lieblingsjeans. 

Winona Ryder in Stranger Things | ASOS Style Feed

Foto: Netflix

Kord ist zurück

Schon in den 90s war Winona Ryder absolute Style-Heldin und jetzt macht sie ihre 80s-Sache in Stranger Things ziemlich gut. In Staffel 2 kommt sie wahrscheinlich als Wills Mum in Kordjacken-Kombis wieder. 

Model wearing a corduroy coat | ASOS Style Feed

Foto: Getty

Zum Glück bekommt deine Regenjacke 2017 auch ein 80s-Upgrade mit Kord und in Brauntönen. Die Länge: bis zum Knie. Die Kombi: ein Spiel mit Silhouetten, zum Beispiel dank Midikleid und klobigen Boots. 

Eleven wearing dungarees on Stranger Things | ASOS Style Feed

Foto: Netflix

Latzhosen sind zeitlos

Eleven hat dir in Staffel 1 beigebracht, dass ohne Bomberjacken nichts geht und dass Waffeln zu einer guten Ernährung dazu gehören. Und die nächste Staffel? Jeans-Latzhosen sind die bequem-coole Uniform Alien-bekämpfender Kids.

Model wearing dungarees | ASOS Style Feed

Foto: Getty

Das Update: Ein Mix aus entspanntem Style und smarten Zutaten aka hochgeschlossene Rüschenblusen (so Barb) und oh-so-girly Mules.

Nancy from Stranger Things | ASOS Style Feed

Foto: Netflix

70s-Streifen gewinnen immer

In Staffel 1 hat sich Nancy schwer getan, den richtigen Typen zu finden (oh hi, Jonathan!), aber ihr Strickpulli-Game war immer strong. Schnapp dir 'ne schwarze Schlaghose, eine Armbanduhr und eine große Schultertasche dazu und du hast das perfekte Outfit für die Upside-Down-Welt. 

Model wearing a 70s knit | ASOS Style Feed

Foto: Getty

Ein paar Jahrzehnte später und der Retro-Pulli ist immer noch genauso stylish wie damals in dieser kleinen Stadt namens Hawkins, Indiana, circa 1983. Im Jetzt passen eine weite Hose und Sneaker dazu und machen 'ne frische Skandi-Option daraus. 

WIE FINDEST DU DIE STORY?