Deutschland

OUTFIT-TIPPS

3 schicke Styles ohne Anzug

Von Sam Higgins, 12. Juni 2017

Ein ordentlicher Anzug, ob als Zwei- oder Dreiteiler, ist für Männer das stylische Nonplusultra, wenns um das Schickmachen geht. Doch besonders im Sommer hat man nicht immer Lust dem klassischen und teilweise schwitzigen Muster zu folgen. Deswegen gibt's hier drei coole, smarte  Outfits, für die du nicht mal eine Krawatte in die Hand nehmen musst.
Model wearing a smart and scandi fit | ASOS Style Feed

#1 Smarter Skandi

Nur weil du deine eigenen Regeln zum Schickmachen schreibst, heißt das nicht, dass du alles direkt über Board werfen musst. In diesem Outfit werden die klassischen Styles subtil ausgetauscht und durch zurückgelehnte Teile ersetzt, die die gewohnte Silhouette erhalten.
Model wearing a smart and scandi fit | ASOS Style Feed

Im Mittelpunkt der Kombination steht ein gestreiftes Retro-Hemd mit Reverskragen, das dem Outfit eine neue Lässigkeit gibt. Dazu ein schlichter Rahmen: eine minimalistische Jacke im Military-Style, eine smarte Hose und cremefarbene Sneaker, die etwas feiner als weißes Schuhwerk wirken.
Model wearing a punchy and pink fit | ASOS Style Feed

#2 Rosa, entspannt

Wenn du dich gerne weiter vom Anzug-Look entfernen möchtest und mit deinem Partystyle überraschen willst, greifst du zu einem Hemd mit starkem Print wie diesem monochromen Teil samt Leopardenmuster (sehr 70er) und kombinierst es zu einer adidas Trainingshose.
Model wearing a punchy and pink fit | ASOS Style Feed

Denn: Loungewear gehört 2017 nicht mehr nur aufs Sofa und in Sonntagnachmittage. Die schlichte Jogginghose passt mit den ikonischen Streifen gut zum Rest-Outfit und geht schön in die weißen Nike Cortez Sneaker über. Für die Abendkälte kannst du dazu einen frischen Blazer in Pastellrosa ziehen.
Model wearing pastels and print | ASOS Style Feed

Fotos: ASOS

#3 Extra Dandy

Das dritte Outfit legt auf Nummer 2 noch eine Style-Schippe drauf und tritt in einer extremen, sehr coolen Dandy-Optik auf die Party-Bühne, hinter der man sich nicht verstecken kann. Bester Stilbruch: Die weite Jogginghose zu den smarten Loafern.
Model wearing pastels and print | ASOS Style Feed

Übrigens, falls du es doch gerne etwas klassischer, aber trotzdem modern magst, haben wir hier 7 Style-Regeln für besondere Anlässe aufgestellt, denen du ganz easy und unrebellisch folgen kannst.

WIE FINDEST DU DIE STORY?