Deutschland
20% AUF RETRO-STYLES
DAMEN
*Nur für eine begrenzte Zeit und nur solange der Vorrat reicht. Ausgewählte Artikel sind auf der Webseite reduziert. AGB ansehen
20% AUF STREET-KLASSIKER
HERREN
*Nur für eine begrenzte Zeit und nur solange der Vorrat reicht. Ausgewählte Artikel sind auf der Webseite reduziert. AGB ansehen

OUTFIT-TIPPS

Das Frühlingsmuster für Männer: Camouflage

Von Julius Kraft, 16. April 2017

Der Frühling ist endlich angekommen und hat Sonne, Eisdieleneröffnungen und Bis-spät-draußen-Sitzen im Gepäck. Falls du deine Schwarz/Grau/Schwarz-Garderobe, die du im Winter ordentlich hochgezüchtet hast, dafür noch nicht direkt in knallfarbige Teile umtauschen willst, kannst du deine Outfits mit Camouflage für den Übergang freundlicher gestalten. Das Muster ist nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch bei prominenten Männern wie Zayn Malik und Männern im Alltag gerade erste Style-Wahl.

Trend Camouflage

Foto: Imaxtree

Gesehen auf: den Laufstegen der großen Labels. Bei Dries van Noten, Givenchy und Valentino (hier im Bild) wurden Tarnfarben groß geschrieben und für die Frühling/Sommer '17-Kollektion festgesetzt. Beliebte Show-Kombination: urban mit Rucksack, Arbeiterstiefeln und Chino.

Trend Camouflage

Foto: Rex

Gesehen an: Sänger Zayn Malik – Fashion-Vorreiter seiner Generation – trägt das Camo-Muster im Alltag wie auch in der ersten Reihe einer Show. Passend dazu stylt er eine Emofrisur mit Seitenscheitel, der sich weit ins Gesicht legt und auf den jeder Typ der Subkultur stolz wäre. Weil aber niemand seine Haarschnitt so schnell wandelt wie der Musiker trägt er gerade (und wahrscheinlich nur für ein paar Tage) einen blondierten Buzzcut.

Trend Camouflage

Foto: Getty

Umgesetzt: Auf den Straßen der Großstädte ist das Muster, das verstecken lässt, auffällig häufig unterwegs. Hier wird es mit einer smarten, weißen Hose kombiniert, die einen sicheren Style-Kontrast schafft, und clima-coolen Sneakern von adidas. Ein solcher Bruch mit den militärischen Wurzeln steht dem Muster am besten.

Trend Camouflage

Instagram: @asos_danny

Perfektioniert: Unser französischer Style-Insider ASOS Danny ist Camo-Kult-Anhänger und heimlicher Anführer der Bewegung. Er trägt das Muster auf Jacken, Shirts und Hosen. Dazu zieht er lockere Streetwear: Vans und Teile mit Arbeiter-DNA von Carhartt WIP (wie dieses feine Sweatshirt).


Mehr Produkte, die zu Camo passen, gibt's unten im Produktkarussell.

WIE FINDEST DU DIE STORY?