Deutschland
BIS ZU 60% AUF SCHUHE
DAMEN
*Nur für eine begrenzte Zeit und nur solange der Vorrat reicht. Ausgewählte Artikel sind auf der Webseite reduziert. AGB ansehen
50% AUF 500 TEILE
HERREN
*Nur für eine begrenzte Zeit und nur solange der Vorrat reicht. Ausgewählte Artikel sind auf der Webseite reduziert. AGB ansehen

STYLE-NEWS

4 Old-School-Brands, die jetzt in deinen Schrank gehören

Von Kasia Hastings und Julius Kraft, 28. September 2017

Befinden wir uns eigentlich in einem ewigen Limbus aus Schulhof-Styles oder ist irgendwann auch mal Schluss mit 90ern? Aktuell lautet die Antwort „Nö“, denn weite Schnitte, dicke Markenlogos und starke Farbkombis stehen gerade weit oben auf Streetwear-Wunschlisten. Mit dabei sind diese 4 coolen Retro-Brands.
Fila Riot Low trainers, black sweatshirt and long-sleeved T-shirts | ASOS Style Feed

Foto: ASOS

Fila

1911 von italienischen Brüdern gegründet, hat sich Fila in den letzten Jahrzehnten durch lässige Sportswear und ‘ne coole Fußball-Klamotte in die Herzen von Rappern wie Tupac und Sportlern wie Björn Borg gespielt. Klar, dass dein Outfit im Sportunterricht ohne Fila Trainingsjacke auch nicht komplett war.
Reebok hoodie, grey T-shirt and Club C 85 trainers | ASOS Style Feed

Foto: ASOS

Reebok

Die britische Marke Reebok mag heute Teil des adidas Imperiums sein, ihre Wurzeln hat sie aber im nord-westlichen Bolton, Lancashire der 50er-Jahre. Sneaker-Fans ist die Brand vor allem durch ihre zeitlose Treter – Classic und Workout – bekannt. Ihre schlichte Tennis-Ästhetik wurde in den letzten Jahren durch Collabs mit Künstlern wie Kendrick Lamar oder Labeln wie Vetements spannend herausgefordert. 
Tommy Hilfiger Jumper, T-shirt and long-sleeved raglan tee | ASOS Style Feed

Foto: ASOS

Tommy Hilfiger

Nach seinem Gründer benannt, gehört Tommy zu den angesagten Retro-Brands schlechthin. Kein Wunder, dass die amerikanische Hiphop-Szene und Künstler wie Snoop Doog Langzeitfans sind. Key-Piece der Marke: Das Sweatshirt mit extra-dickem Logo.
Vans long-sleeved T-shirt, T-shirt and Old Skool checkerboard-print trainers | ASOS Style Feed

Foto: ASOS

Vans

Auch Skater ist Anwärter auf den Preis „Dauertrend 2017”. Daran Schuld ist vor allem eine Marke – Vans. Von Backpacks über Hoodies zu T-Shirts steht sie für zurückgelehnte Teile, die auf der Straße wie der Halfpipe 'ne mehr als gute Figur machen. Obendrauf ein stylischer Trumpf: Die zeitlosen Old Skool Sneaker.

WIE FINDEST DU DIE STORY?