Browser-Unterstützung
Für ein optimales Nutzererlebnis bei ASOS empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Internet Explorer.

STYLE-NEWS

Looks von der Leinwand

Von Chris Sayer, 14. Januar 2016

Der Wahnsinn um einen gewissen Science-Fiction Film, der in einer weit, weit entfernten Galaxie spielt, hat sich inzwischen beruhigt. Zeit also, uns der wichtigsten Fragen 2016 zu widmen: Wird Leo DiCaprio endlich einen Oscar gewinnen? Vielleicht. Hier gibt's auf jedenfall schonmal seine fünf stylischsten Filmrollen, mit denen er bereits jetzt den ultimativen Überstar-Status erreicht hat...

leonardo-dicaprio-most-stylish-roles

Foto: Rex


Jim Caroll – In den Straßen von New York (1995)

Zugegeben, der Film ist erschütternd und düster, aber zwischen der wahren Geschichte des Wegs eines Uni-Basketball-Stars in die Gewalt- und Drogenszene, findet sich 'ne Menge New-York-Style wieder. Converse, Grunge-Jeans, Caps zurückgetragen – mehr 90er geht nicht. Halt schonmal die Taschentücher für den Abspann bereit. 

leonardo-dicaprio-most-stylish-roles

Foto: Rex


Romeo + Julia (1996)

Solltest du die letzten 12 Monate nicht gerade mit einer Beanie vor den Augen rumgelaufen sein, weißt du bereits, dass es gerade ziemlich heiß ist, sich wieder wie 1996 anzuziehen. Wir stehen bereits in den Startlöchern und feiern vorzeitig das Comeback des Hawaii-Shirts diesen Sommer. Zur Vorbereitung zieh dir mit deiner Freundin Romeo + Julia rein und lass dir vom smarten Romeo, aka DiCaprio, 'ne Nachhilfestunde geben. Halt Ausschau nach dem großen, knalligen Blumenmuster. 

leonardo-dicaprio-most-stylish-roles

Foto: Eyevine


Celebrity – Schön. Reich. Berühmt. (1998)

Bereits einige Monate, nachdem er die Kinos mit Tränen des Publikums wegen sinkender Titanic geflutet hat, kehrte der Herzensbrecher als Brandon Darrow in 'nem Woody-Allen-Streifen auf die Leinwand zurück. Wie alle coolen Style-Ikonen Hollywoods (denk doch nur mal an Marlon Brando oder James Dean) bestand sein Look aus 'nem simplen weißen Shirt und Lederjacke. 

leonardo-dicaprio-most-stylish-roles

Foto: Rex


Catch me if you can (2002)

Hast du dich schon immer mal gefragt, wie sich ein führender Kopf einer kriminellen Bande zwischen Flucht vorm FBI und Identitätsklau stylt? Wie genau DiCaprios Charakter Frank Abagnale es hinbekommt, mit Coolness aus der Masse hervorzustechen und gleichzeitig versteckt im Hintergrund zu bleiben, werden wir wohl nie erfahren. Aber wir sind uns ziemlich sicher, dass seine Preppy-Frisur, klassische Sonnenbrille und aufgeknöpftes Hemd etwas damit zu tun haben. Hmm...

leonardo-dicaprio-most-stylish-roles

Foto: Rex


The Wolf of Wallstreet (2013)

Junge, Junge, gar nicht so einfach, DiCaprios besten Film-Look rauszusuchen. Wir hätten fette 50er-Jahre-Krägen aus Shutter Island oder Revolutionary Road wählen können, oder aber Inceptions smarte Anzüge, luxuriöse-extravagante Westen aus Django Unchained und natürlich nicht zu vergessen der Krawatten-Dress-Code aus The Great Gatsby. Haben wir aber nicht. Denn Jordan Belfort in The Wolf Of Wallstreet gewinnt das Rennen mit seinen cleanen, super-smarten, gemusterten, farblich auf den Punkt gebrachten Büro-Looks. Mindestens dafür hätte er den Oscar bereits verdient gehabt.

 

WIE FINDEST DU DIE STORY?